Ich würde ein TicTacToe Spiel für den PC programmieren, wer würde es später gerne nutzen bitte ich fände es eine super Unterstützung von euch ;)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann mich der Antwort von Chefelektriker nicht anschließen. Da das Spiel in seiner verallgemeinerten Form ("Gomoku") gerade eben vor wenigen Jahren (auf jeden Fall nach 2010) erst computertechnisch vollständig gelöst wurde, und diese Lösung eine Herausforderung für jeden Menschen ist, der kein Mathematikstudium hinter sich hat, halte ich das Spiel nach wie vor für interessant. Auch stellt das Finden einer ersten, sehr komplexen computertechnischen Lösung mitnichten der Weisheit letzten Schluss dar. Das Spiel bietet also selbst aus spieltheoretischer Sicht noch jede Menge Entwicklungsraum, um bessere und/oder allgemeinere oder sogar einfach nur andere Lösungen zu entwickeln.

Außerdem gehe ich stark davon aus, dass es dem Fragesteller hier mitnichten um die mathematische Lösung des Problems geht, sondern darum, was für die Freizeitgestaltung und einfach nur für den Spaß an der Sache zu hinzustellen. Und DA gibt es EBENFALLS noch Entwicklungsspielraum. Na klar kann man ein Leben leben, in dem man restlos alles von anderen Leuten machen lässt und nur seine schmalspurige berufliche Spezialkompetenz mit eigenen Händen und eigenem Kopf bearbeitet. Aber man kann seine Brötchen auch selbst backen und seine Schränke auch selbst bauen. Und das kann jede Menge Spaß machen. Sp wie man auch seine Spiele selbst gestalten kann.

Zurück zur eigentlichen Kernfrage: Es gibt immer wieder Leute, die sich - meist als Freizeitbeschäftigung, manchmal aber sogar im Zuge eines Mathe- oder Programmierstudiums - mit solchen Dingen beschäftigen. Kommt also bloß drauf an, Deine Spielvariante finden zu können, wenn man danach sucht. Dazu brauchst Du Verlinkungen.

Ich würde Dich gern von meinen Basteleien aus verlinken. Wenn Du Lust hast, schreibe eine KI, die ich ebenfalls gern in meine Basteleien einbinden und dadurch verlinken würde. Das hier wäre der Ausgangspunkt:

http://harryboeck.dyndns.org/Spiele/TicTacToe/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu?Wer spielt heutzutage noch das Spiel,wo es im Netz soviele kostenlose,anspruchsvollere Spiele gibt.

1980 wäre es vlt. ein Renner gewesen aber heute...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung