Ich würd gern die Festplatte in meinem Notebook aufrüsten, wieviel kann ich kriegen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst eine 2 Terabyte Samsung m9t haben, die hab ich in meinen Laptop gebaut und die geht super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du die interne Festplatte "aufrüsten"? Du meinst, Du willst sie durch eine andere mit mehr Kapazität ersetzen, aber was sollte das bringen? Wenn Du so viele Daten zum abspeichern hast, solltest Du mal über eine externe Festplatte nachdenken, dann bist Du nicht auf 2,5-Zoll-Platten beschränkt, was sich dann auch wieder auf die mögliche Kapazität auswirkt. Denkbar wäre bei einer externwen Lösung ja auch, intern eine SSD zu verbauen.

Übrigens: Wenn Geld keine Rolle spielt, wie wäre es mit einer 17 Terabyte -SSD von Samsung? Schau mal hier: https://www.turn-on.de/news/samsung-enthuellt-weltgroesste-festplatte-eine-16-tb-ssd-40720

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch 2tb Dinger. Aber wichtig ist die Dicke der hdd. Kontrolliere vorher Mal wie dick deine jetztige hdd ist. Das ist nämlich nicht genormt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Xboyunknown,

Eine interne 2.5-Zoll Platte mit mehr Kapazität findest du sicherlich. Nur wäre es vielleicht viel leichter und praktischer, wenn du dir eine externe HDD als zusätzlichen Speicher besorgst. So können alle Daten, die du nur ab und zu brauchst, darauf gespeichert werden und die kann noch als Backup-Platte dienen. Es gibt externe Platten die mit einem Tool zur automatischen Sicherung geliefert werden, was dich weiter erleichtern kann.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Gaming notebook sagst geh ich davon aus dass du damit auch spielst. Dann wäre es von Vorteil sich einfach eine Samsung 850 Evo 250gb zu kaufen und dort das betriebssystem und spiele zu installieren. Ich gehe mal stark davon aus dass dein laptop mehr als einen slot für festplatten/ssds hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal bei Amazon rein, dort findest du alle 2,5 Zoll Festplatten, die es gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau bei Amazon. 2,5 zoll Festplatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir ne 256Gb SSD und spiel dort Win 10 drauf und die anspruchsvollsten Programme, den Rest und Daten auf die derzeitige HDD, du hast dann mehr Platz und dein Rechner sollte signifikant schneller sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
22.01.2016, 07:31

Weil man ja auch bei den meisten Notebooks problemlos zwei Festplatten einbauen kann, oder?

0
Kommentar von TobiasPrt
22.01.2016, 07:43

kommt drauf an, wieviel Zoll er hat, es gibt genug Notebooks, die 2 Slots haben...

0
Kommentar von TobiasPrt
25.01.2016, 21:51

Ich hab ja auch nur einen Vorschlag gemacht, der, sofern er einen Laptop mit 2 Slots hat der sinnigste ist.

0

Was möchtest Du wissen?