Frage von Bastjamin, 26

Ich wünsche mir zum Geburtstag Geld für einen Staubsaugerroboter und möchte dazu eine Spardose basteln. Hat jmd. eine Bastelidee?

Ich fände es toll, wenn die Spardose zumindest annähernd wie ein solcher Roboter aussieht.

Antwort
von Tasha, 5

Also ich würde ja als fauler Mensch einfach einen Staubsaugerbeutel als Spardose nehmen.

An zweiter Stelle würde ich versuchen, mit Tesakrepp oder doppelseitigem Klebeband (nur eine Seite "offen") zwei Frisbeescheiben aufeinander zu setzen, von der in eine vorher ein Schlitz geschnitten und etwas abgeschmiergelt wurde.

Die Frisbeescheiben könnte man vorher ggf.  noch mit Sprühlack oder so anmalen, damit sie etwas schöner aussehen.

Antwort
von blackforestlady, 8

Eine runde Käseschachtel besorgen, diese in der Wunsch Farbe anmalen. Pfeifenreiniger so biegen das sie wie Bürsten aussehen. Details auszeichnen, evtl. einen Hinweis geben, dass man Geld hineinwerfen möge. Vielleicht das ganze in einem flachen Karton platzieren. Karton Boden mit Teppichboden oder Laminat (malen) auskleiden.

Antwort
von Angelinaalena, 10

Bastel einen Roboter aus Pappkarton, sodass er fest ist und so ähnlich aussieht. Viel Erfolg und Spaß beim basteln!

Kommentar von Bastjamin ,

Ehrlich gesagt, war ich so weit auch schon. Ich brauche schon konkretere Tipps oder Anleitungen, bin nämlich kein Bastelheld!!!

Kommentar von Angelinaalena ,

Dann guck bei Youtube oder suche im Internet nach Ideen aber wirklich helfen kann man bei soetwas nicht wirklich

Antwort
von Fonsl, 12

Wie sieht denn dieser Robotter aus?

Kommentar von Bastjamin ,

Eigentlich wie eine flache Scheibe. Bei Amazon kann man sie sich gut angucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten