Frage von 123Laura123,

Ich wünsche mir einen Papagei... Ich will nicht mehr soo alleine sein...

Hallo alle zusammen. Also ich bin irgendwie traurig, weil ich Abends immer alleine in meinem Zimmer bin. Ich wünsche mir nämlich einen Papagei. Meine Eltern erlauben mir das aber nicht. Sie meinen, das mein Hund genug für mich wäre, dabei ist mein Hund Moritz (8 Jahre) zwar lieb, nett und ganz süß!!! Aber er mag meine Mama, sozusagen ist es ein echtes Muttersöhnchen :) nicht böse gemeint, aber er möchte nur mit meiner Mama spazieren gehen und nur bei ihr in der Nähe sein... Abends wenn ich dann mal wie immer ALLEIN in meinem Zimmer Fernsehn gucke, dann bin ich halt allein und ich hätte schon gern Gesellschaft und jemand, mit dem ich mich unterhalten könnte. Ich musste meine 2 Wellensittiche vor einer Woche abgeben und nur weil sie meine Mama genervt haben... Was meint ihr nur dazu?

Antwort von Cocainer,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kauf dir einen Esel.

Antwort von coolerchecker1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von leoqueen89,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

keine so gute idee ! 1. unterhält sich der vogel nicht mit dir...der prabbelt nur nach und 2. ist das sicher kein angenehmes leben für den papagei wenn du nur abends mal da bist...die brauchen beschäftigung ohne ende...platz ohne ende und können zudem noch uralt werden....und wenn deine mama schon von wellensittichen genervt war,dann wird sie bei dem papagei durchdrehen....weil die extrem krach machen können

Kommentar von 123Laura123,

nein ich werde immer für den da sein, auch wenn ich aus der schule komme und alles ja, aber eure meinung zählt!

Kommentar von Ticktock,

Nein, DEINE Meinung zählt

Kommentar von leoqueen89,

ja das mag ja sein dass du dich da anstrengst aber leider ist es so dass man solchen tieren nicht gerecht werden kann...irgendwann wirst du arbeiten gehen..was macht dein vögelchen da den ganzen tag ? und zudem ist es auch wirklich schwer den großen vögeln eine artgerechte haltung zu ermöglichen....wie wäre es denn mit einer katze...ich hab katzen..die sind balsam für die seele :)

Kommentar von Ticktock,

Ja Katzen finde ich auch gute Haustiere... wenns mir mal schlecht geht dann spürt meine Katze das und kommt zu mir. Hunde finde ich nicht so toll... die sind doch hohl in der Birne und sabbern immer alles voll...

Kommentar von leoqueen89,

naja es gibt auch tolle hunde..ich mag alle tiere ,aber bei hunden stört mich nur eins dass man bei wind und wetter raus muss,aus diesem grund sinds bei mir katzen geworden :)

Antwort von Bogenelf,

Und schon wieder wird einem Tier sogut wie das einzigste genommen, was er besitzt: Seine Freiheit. Du willst dir einen Vogel holen, und ihn entweder in einen sehr artgerechten Käfig stecken oder ihn an seinen Fuß festbinden. Ich hätte mir kein spannenderes Leben aussuchen können. Das ist doch kein Grund, einem Tier sozusagen das Leben zu nehmen, nur damit er dir besser geht. Das soll ja kein Angriff darstellen, sondern dir bloß die Augen öffnen.

Antwort von gluecksdelphin,

also nicht böse sein aber wenn 2 welli´s deine mutter schon nerven, was glaubst du was bei papageien erst los ist, die darf man nicht einzeln halten, sind teuer, machen dreck, machen richtig lärm....machen alles kaputt...vergiss es papageien sind kein spielzeug für kinder.

Antwort von Ticktock,

Ich weiss nicht... Papageien... ich mag lieber kleine Nagetiere wie Mäuse oder Reptilien (habe zwei Farbmäuse und zwei Schlangen im Zimmer) ich finde die viel interessanter... Ausserdem kann man sie viel artgerechter halten als einen Vogel in einem blöden Käfig...

Kommentar von 123Laura123,

Oh oh... reptilien finde ich geil! Aber meine Mama wird durchdrehen!!!! Ich bin ja 12

Kommentar von Ticktock,

XD sie sind zwar pflegeleicht und machen keinen Lärm aber sie brauchen viel Platz und das Terrarium kann teuer werden und wenn man es selber macht (wie ich) braucht es viel Arbeit.

Kommentar von Bogenelf,

halten als einen Vogel in einem blöden Käfig...

Wo leben deine Farbmäuse und Schlangen bitte?

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community