Frage von lisaluluhilf, 29

Was kann ich sagen damit die anderen mich nicht mehr dumm nennen?

Ich kann nicht schreiben und deswegen sagen alle aus meiner Klasse ich bin dumm- Ich habe eine Schreibschwäche deswegen. Was soll ich tun? Deswegen bin ich so traurig :-(

Antwort
von Sparkle007, 13

Ich hab ja keine ahnung warum alle keine gescheiten antworten schreiben. auf jeden fall kannst du dochnix dafür das du eine schreibschwäche hast ich hab auch ein paar freundinnen diehaben des und ich würde niemals sagen sie sind dumm, deine 'Freunde' wollen nur ihr nicht vorhandenes selbstwert gefühl stärken. ich kann nicht anders als über solche Leute zu lachen.


Antwort
von KathrynJaneway, 13

Da gibts so ein Tolles Buch, dass nennt sich Deutschbuch. Das hast du bestimmt, wenn du in die Schule gehst. Da stehen Rechtschreibübungen drin, die du machen kannst. Das hilft dir bestimmt weiter. Oder auch ein Wörterbuch.

Antwort
von Indivia, 4

Intelligenz bezeichnet mehr als die Rechtschreibung , wenn du dumm wärst, dann wärst du in allen Fächern schlecht.

Was du hast nennt sich Legasthenie https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie und genau das solltest du in der Schule auch mal sagen, bzw dein Lehere sollte es der Klasse erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten