Frage von yoiuser, 28

ich wolte mir einen 2ten monitor anschaffen und habe schon den s24c300h und habe mir einen rausgesucht mir dem namen S24D300H haben beide 24 zoll?

und die gleiche cm maße und wollte wissen ob die beiden genau gleich groß sind weil ich dan die zwei zusammen stellen möchte zum spielen

Antwort
von Tommy134, 11

In ihren Bildschirmdiagonalen, also der Zollgröße (24 Zoll=60,96 cm), sind sie nach meinen Recherchen identisch. Negativ fällt dabei
allerdings die unterschiedliche Rahmenform auf.

Wenn ein 2. Monitor zwingend notwendig ist, dann ist für optimale Verhältnisse zu sorgen. Dabei ist auch auf das gleiche Format und Bildqualität (Farben, Helligkeit, Kontrast, etc.) zu achten. Bis auf die Reaktionszeit konnte ich da keine Unterschiede feststellen.

Wichtig sind außerdem die Maße. Breite und tiefe sind fast identisch, allerdings hat der S24D300H eine Höhe von 417,2 mm inkl. Tischfuß und der S24C300 eine Höhe von 429 mm inkl. Tischfuß.

Das ist nicht zu empfehlen.

Eventuell besteht ja die Möglichkeit das bereits vorhandene Modell im Internet
ausfindig zu machen (ggf. auch gebraucht). Ansonsten vorhandenes Modell verkaufen und zwei neue identische kaufen. In jedem Fall sollt man überdenken ob zwei Monitore notwendig sind.

Lg

Antwort
von HashTagNekoArmy, 17

Die 24 im Namen stehen für die anzahl von Zoll (Bei Samsung) 

und überhaupt wenn du nicht mit den PC arbeitest (YouTube und Co.)

würde ich dir dass garnicht empfehlen

Kommentar von yoiuser ,

aber die beiden sind genau gleich groß?

ich hab von zoll usw keine ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community