Frage von Maleksic2001, 60

Ich wollte wissen ob und wie man eine I Cloud Sperre deaktivieren kann?

Wollte ein iphone 6 mit i cloud Sperre kaufen und wissen ob man die Sperre beheben kann.

Antwort
von Gummileder, 22

Dürfte sich wohl um ein gestohlenes Gerät handeln. Wenn du oder der Verkäufer keinen Zugang zu dem icloud Account hat, lässt es sich mit keinem Tool aufheben.

Auf der Website icloud.com kann man mit der Seriennummer des Gerätes die Sperre überprüfen.

Bei allen iOS Geräten ab iOS 7 ist die Sperre standardmäßig aktiviert.

Kommentar von Maleksic2001 ,

Ok danke. Ich wollte mir nämlich bei ebay eins kaufen und da habe ich gedacht das man es beheben kann

Kommentar von Gummileder ,

Mich wundert es, dass die Verkäufer so freundlich sind und es im Angebot anzugeben. Vermutlich sind sie selbst darauf herein gefallen.

Antwort
von MiloMaeder, 26

geht nicht, ist wohl ein geklautes iPhone. Nicht mal das FBI bekommt die iCloud Sperre deaktiviert. 

Wär ja noch schöner wenn jeder Leihe den Schutz einfach umgehen könnte

Ok danke

Antwort
von JohnnyAppleseed, 20

Kauf das Ding bloß nicht. Die iCloud Sperre knackt nicht mal die NSA. Ist garantiert geklaut. Ohne Passwort und Apple ID geht da gar nichts und Apple macht das nicht, weil es gestohlen sein könnte.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 20

Wende dich an den Verkäufer, der muss iPhone suchen deaktivieren.

Falls dieser sich nicht meldet wirds wohl geklaut sein. Bei Apple nachfragen wem es gehört und dann zur Polizei.

Ebay ist zu riskant für teure Einkäufe.

wenn er i phone suchen deaktiviert geht das Handy dann wieder ganz normal?

Kommentar von ludpin ,

Ja, dann kann das iPhone zurückgesetzt oder mit deiner ID wieder hergestellt werden.

Also zurücksetzen dann sind alle Daten des Vorbesitzers vom iPhone gelöscht.

Antwort
von masestroc, 21

Was für ne icloud sperre?
Geht einfach in einstellungen>icloud und melde dich an

Ich kauf das Handy bei ebay und da steht es hat eine I Cloud Sperre. also was ist das und ist das schlimm ?

Kommentar von Lupulus ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten