Ich wollte vor 1Monat mit meinem Freund schlafen aber er hatte ein kondom rüber und der Penis war nicht drin,nur dran..meine Tage sind überfällig,schwanger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schwanger werden kannst du, wenn du nicht verhütest, oder wenn ein Fehler mit der Verhütung passiert (also z.B. ein Kondom rutscht beim Sex ab, oder du vergisst es, die Antibabypille einzunehmen). Du kannst schwanger werden in den Tagen rund um den Eisprung.

Du kannst nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in deine Scheide gelangen, also in dein inneres Geschlecht. Das ist beim vaginalen Geschlechtsverkehr möglich.

Am besten informiert ihr euch gemeinsam mal z.B. unter

https://www.lilli.ch/spermien_eizelle_befruchtung/ und folgende Seiten

wer-wie-wann-wo schwanger werden kann, damit du in den nächsten Wochen und Monaten nicht weitere Fragen zum Thema stellen musst.

Schon in der Schule wird den Schülern fälschlich vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein muss. Das ist aber nur ein Durchschnittswert und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage. Dies ist nicht ungewöhnlich und gilt immer noch als regelmäßig!

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Durch dein beschriebenes Szenario kannst du nicht schwanger sein!

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. wie lange sind sie schon überfällig?
2. eigentlich sollte da nichts passieren ;)
3. mach zur Sicherheit doch einen Schwangerschaftstest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fairytale02
10.01.2016, 10:23

danke erstmal für deine Antwort...seit 2 wochen

0

Wenn es so war wie du sagst, eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Worüber war denn dann das Kondom?????

Durchaus möglich, daß du es bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vogerlsalat
10.01.2016, 10:21

Ich hoffe ja doch überm Penis.

1