Frage von SaraSulyman, 38

Ich wollte so gerne von euch wissen was ein Potenzialanalyse ist wer hatte es schonmal gemacht oder was sind die Fragen?

Was ist ein Potenzialanalyse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Isakatharina, 23

Eine Potenzialanalyse ermittelt die Potenziale (Softskills) von verschiedenen Zielgruppen (Bewerber, Mitarbeiter, verschiedenen Berufsgruppen). Typische Fragen sind hier die fragen nach persönlichen eigenschaften z. B. können sie gut im Team arbeiten? Wie optimistisch sind sie? Sind sie faktenorientiert? Arbeiten sie lieber alleine oder im team? 

Antwort
von yatoliefergott, 25

Wir hatten eine in der Schule in der achten Klasse. Da haben wir so Aufgaben machen müssen und wir wurden bewertet.

Kommentar von SaraSulyman ,

und was sind die Fragen was fragen die?

Kommentar von yatoliefergott ,

keine Fragen, eher so Zeug wie zum Beispiel ein memorie mit berufen und die dazugehörigen Arbeitsmittel. dann kann ich mich noch daran erinnern, dass wir mit einem Stapel Karten eine Brücke bauen mussten. sowas. völliger mist, denn anhand von ihren Dingen die die Leute da machen wollen die einem sagen was man werden soll vom Beruf her. in der achten Klasse!!