Frage von ssiopiss, 34

Ich wollte schon immer Sushi probieren schmeckt das eig und woher kriegt man die?

Antwort
von SushiLiebhaber, Business, 2

Hallo,

also mir schmeckt Sushi wahnsinnig gut :) Ich würde dir, wie so oft, empfehlen es einfach mal auszuprobieren.

In vielen Supermärkten gibt es Sushi in den Kühltheken. Das ist geschmacklich allerdings wirklich nicht gut, sehr lange vorbereitet und hat viel von der eigentlichen Qualität verloren.

Das andere extrem (preislich) wären edle Sushi Restaurants. Dort kannst du aber auch problemlos einen hohen Geldbetrag lassen, nur um ein paar Spezialitäten zu probieren.

Ich würde dir ein all-you-can-eat Restaurant empfehlen. Und nein, dass muss nicht schlecht sein und mann muss auch nicht essen, bis einem komplett schlecht ist :)

Suche dir ein vernünftiges Restaurant, es gibt ja so viele Tipps im Internet, keine Ahnung wo du wohnst. Wenn es allerdings mit 6.99 € wirbt, wird es eher nichts sein. Bei ca 15-20 € hätte ich ein gutes Gefühl. Aber achte darauf, dass es wirklich ein Sushi Restaurant ist und kein China-Restaurant mit ein paar fertig Sushis am Büffet.

Wenn es dich interessiert, kannst du natürlich auch Sushi selber zu Hause machen, hier eines meiner Einsteigervideos dazu:

In meinen Videos erkläre ich auch immer den Geschmack sehr ausführlich, um einen guten Eindruck davon zu vermitteln.

Das hier wäre vielleicht ein sehr einfaches und leckeres Einsteigerrezept mit Räucherlachs: http://sushi-liebhaber.de/hoso-maki-sushi-mit-raeucherlachs/

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Entdecken von Sushi und hoffe es schmeckt dir!

Liebe Grüße.

Antwort
von michi57319, 18

Ich mag es total gerne, seitdem ich es das erste Mal gegessen habe. Schau mal in den Tiefkühltruhen der Supermärkte, die haben so kleine Päckchen mit ca. 10 Stücken drin.

Ich glaub, Aldi + Lidl haben das auch.

Antwort
von Timo200016, 19

Ob sie dir schmeckt kann ich dir nicht sagen, aber du kannst sie dir online bestellen.

Antwort
von David7878, 13

Schmeckt super lecker. Kann man selber machen oder beim Asiaten holen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten