Frage von terminator274, 64

Ich wollte schon immer mal ausprobieren eine Zigarre zu rauchen , soll ich es tun oder sein lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, gesund, rauchen, 26

Hallo! Man ist halt neugierig - ich habe es auch versucht. Gut ist es nicht aber manchmal braucht man halt die Erfahrung. 

Übrigens :  Die Risiken sind bekannt aber man kann sie als Raucher von Zigarren oder Zigarillos durch ein spezielles Mundstück erheblich mindern - frage im Fachgeschäft. Das Mundstück enthält Kohlefilter - wie bei einer Pfeife. So wird das Risiko vermindert das Tabak in Mund / Magen / Darm gerät. 10 - 20 Euro die gut investiert sind. 

Ich wünsche Dir alles Gute - schönes Wochenende.

Antwort
von Andine, 37

Die Antworten hier finde ich sehr lustig, auf deine Frage 😃👌. Anscheinend erinnert sich jeder hier auf die eigene erste Zigarette. Ich glaube du wirst unabhängig davon was man dir hier empfiehlt, das tun was du für richtig haltest - so sind die Menschen. Ich möchte dir sagen, das ich s mal als Kind 12 Jahre alt ca. probiert habe - nichts tolles ist das aber a)Gesundheitsschädlich und b)kostet Geld, das du ganz sicher anderweitig brauchen kannst. Überlege dir was dich das Rauchen kosten würde pro Monat und pro Jahr und pro 10 Jahren??? Du kaufst dir mit dem Geld ein Fahrzeug oder eine Wohnung und wirst das ohne Zigarette gut gebrauchen 👍

Kommentar von terminator274 ,

Hast du überhaupt meine Frage gelesen? Die Frage war von Zigarren nicht Zigaretten da ist ein kleiner aber feiner Unterschied Zigarren sind zum genießen da und Zigaretten sind eine Sucht.

Kommentar von Andine ,

Hast recht, sorry. Dann genieße die wenn die deiner Meinung nach zum Genießen da sind.

Antwort
von FrankWi, 20

Hey!

Klar, wenn Du das Bedürfnis hast, mach es doch einfach mal. Wirst dann ja sehen ob es dir gefällt oder nicht.

Rauchst Du denn sonst Zigaretten?

Wie alt bist Du denn?

Kannst ja mal ne Rückmeldung geben.

Grüsse

Antwort
von Sally2000, 45

Wieso solltest du es nicht ausprobieren? Auf, auf los und mach diese Erfahrung, wenn du sie machen willst ✌

Antwort
von Schmied63, 2

Die Frage ist ja eine Zeit her, gibt es Erfahrungen?

Ich würde es nur ausprobieren wenn mir das jemand erklärt der es kann, wenn du an der Tanke ne Zigarre für 1,95€ kaufst und paffst oder rauchst ist das nicht gut, das sind keine Zigarrteten und 50 min durchweg inhalieren ist dann wohl eher nicht gut.

Antwort
von MrRomanticGuy, 55

Wenn Du Dich langsam aber sicher terminieren willst, greif zur Zigarre. ^^

Antwort
von rosenstrauss, 37

laß am besten den blödsinn

Antwort
von KillWhat, 25

Klar, wenn du Zigaretten rauchst wird es dir bestimmt gefallen.

Antwort
von leoonkip, 34

Nein das ist ne "scheißdroge"
Überlege dir warum willst du es machen,und was bringt es dir übehraupt

Antwort
von derhandkuss, 26

Aber nur, wenn's eine schöne Havanna ist .....

Antwort
von Pupsabaerchen, 17

HiHo

Die Frage ist bist du Raucher? Wen nein dann lass es weil so toll ist das nicht meiner Ansicht nach. Backe rauchen ist als würde man trinken gehen aber immer wieder ausspucken. Sollte man als Nichtraucher mal doch was in die Lunge kommen ist es auch nicht mehr Lustig oder Cool.

Wen du aber Raucher bist mach es. Kauf dir ne ordentliche Zigarre vom Tabakshop und nicht beim Kiosk oder der Tanke um der Ecke für 2,50€.

Such dir ne schöne Lokation mit ein paar Freunden und genieße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten