Frage von Hanso24, 91

Ich wollte nochmal was wissen ist dass normal dass mein linker Hoden immer im erigiertem Zustand in die Leiste rutscht?

Also ich hätte noch eine Frage zu dem Thema beim Mann. Ich hatte früher als Kind einen Leistenbruch und habe das erst mit 10 Jahren erfahren. Doch heute bin ich schon volljährig und finde es etwas komisch. Zudem muss ich auch sagen ,dass mein Hoden sehr klein wird im erigierten Zustand d.h er ist so sehr klein und der linke Hoden rutsch dann hoch

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von aribaole, 19

Geh mal zum Arzt. Kinderarzt - Hausarzt - Urologen. Sollte so nicht sein, daher gebe NICHTS auf Komments, die sagen, es sei i.O. . Bei den Hoden handelt es sich um Organe, da ist nichts mit Lustig! In deinem Interesse geh zum Arzt!

Antwort
von FrankFurt237, 34

Ist ein Pendelhoden und nicht weiter behandlungsbedürftig solange dir die Sache keine größeren Probleme bereitet. 

Kommentar von Hanso24 ,

Aber er verschwindet nicht bei Kälte sondern beim erigierten Penis in die Leiste. Denn Der Hoden wird dann so klein dass er wenig Platz hat.

Kommentar von FrankFurt237 ,

Das hängt mit dem Cremasterreflex zusammen. Google am besten mal nach Pendelhoden oder Wanderhoden und schau, was du dazu findest. 

Antwort
von AntonVeress, 10

Mir wurde gesagt mann soll den nach unten drücken , weil sonst Hodenkrebs entstehen kann. Bin mir aber nicht sicher und will dir auch keine Angst mache.

Antwort
von mzkzs, 38

Ich habe das Selbe Problem und habe mir auch mal die Leiste gebrochen, ich denke man braucht sich keine Sorgen zu machen, solange es nicht schmerzt.
Lg mzkzs

Kommentar von Hanso24 ,

Es schmerzt normalerweiße nicht doch beim Sport treiben schmerzt es zu doll

Kommentar von mzkzs ,

Dann würde ich den Physiotherapeuten aufsuchen, davor aber zum Arzt gehen und eine Bescheinigung geben lassen, dass der Physiotherapeut nichts kostet. ;)

Antwort
von FooBar1, 39

Es ist nicht mal in Ordnung, dass dein Hoden erigiert.

Kommentar von Hanso24 ,

nein sobald halt der Penis erigiert ist ;)

Kommentar von thomsue ,

Solange er wieder rauskommt alles gut

Kommentar von FooBar1 ,

Der penis?

Antwort
von staffilokokke, 24

Das nennt man Pendelhoden oder auch Wanderhoden. 

Antwort
von LiselotteHerz, 41

Nein, das ist nicht normal. Du solltest unbedingt einen Urologen aufsuchen.

lg Lilo

Wurde die Leistenhernie operiert oder hat man das einfach so gelassen?

Kommentar von Hanso24 ,

Es wurde laut meiner Mutter behoben doch heute habe ich immernoch etwas Leistenschmerzen auf der rechten Oberschenkelseite

Antwort
von maxim65, 39

Lass das von einem Arzt abklären. Normal ist das nicht und kann auch Probleme machen.

Antwort
von easybreezy1991, 23

Das ist normal das nennt man dann pendelhoden oder sowas in der Art kannst du mal googlen :)

Kommentar von Hanso24 ,

Es ist so ,dass er nur im erigierten zustand hochrutscht nicht bei Kälte im normalem Zustand

Kommentar von easybreezy1991 ,

Ja das ist auch normal so immer im errigierten Zustand geht der linke nach oben :)

Antwort
von FragDenAnwalt, 45

Also ganz normal ist das nicht, aber ich hatte auch keinen Leistenbruch.
Frag mal deinen Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten