Ich wollte mit ein paar Freunden eine App programmieren und wollte fragen welches programmdafür am besten geeignet ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt gar keine Wahlmöglichkeiten, also auch kein "bestgeeignetes Programm". Für iOS XCode und für Android Android Studio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da braucht ihr noch Server für eure Idee. Und Programme zum Programmieren sind oft naja bullshit du musst das eh selbst schreiben wenn du alles nach deinen Wünschen machen willst. Du solltest eher nach einer Sprache fragen. Für einfachere Sachen kannste Java nutzen und dann mal schauen ob es für eure Zwecke reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samuel1000
26.09.2016, 15:59

Ok danke

0
Kommentar von minecrafter340
26.09.2016, 16:00

vergiss aber nicht die Server! Sie benutzen dann keine Java. Dort brauchst du dann Datenbanken und z.B. php oder HTML für eine website

0

Nunja, wenn es so einfach wäre eine gute Software zu schreiben, dann bräuchte man keine Programmierer......auf was für ideen manche kommen: einfach mal so auf die schnelle ohne jegliche kenntnisse eine app programmieren....

naja, wie auch immer, um deine Frage zu beantworten:

es gibt zwei möglichkeiten:
1) schau dir mal app inventor an, vielleicht bekommst du es damit hin. ist dann aber natürlich beschränkter, als wenn man es "richtig" entwickelt

2) du nimmst dir 1-2 Jahre zeit, lernst eine Programmiersprache (für android am besten java) und legst dann mit der app los.

Auswählen musst du, ob du es versuchen willst mit appinventor, welche für Leute mit wenig ahnung geeignet ist, allerdings halt keinerlei großartigen eigenen anpassungen hat oder ob du viel, viel, viel zeit investierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

java wäre am einfachsten mit dem android studio. dann natürlich noch php zur serverseitigen programmierung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heilwigkenner
26.09.2016, 16:57

Warum PHP? Warum nicht XCode für iOS?

0

Was möchtest Du wissen?