Frage von KevinHunter04, 30

Ich wollte mir neue fussballschuhe holen nun sagt die Verkäuferin Stollen sind aus einer kleinen kuppe metall Rest Kunststoff?

Meine Frage ist darf man damit in der 3.Kreisklasse spielen? Ich weiß darüber nicht so bescheid. Hoffe mir kann jemand helfen.

Antwort
von Nemesis15, 6

Also ich spiele auch in der 3. Kreisklasse und hatte bisher immer ausschließlich Kuststoffstollen, da ich selber weiß wie sehr es weh tut, wenn ein Gegenspieler mit Eisenstollen (auch die mit Eisenkuppe) einem auf dem Fuß tritt.

Also viele tragen, besonders wenn es stark geregnet hat, Eisenstollen.

Bin mir jetzt nicht sicher ob diese auch erlaubt sind, aber sie werden zumindest bei uns geduldet, besondert bei nass-weichen Rasen. Wenn du deinen Mit- und Gegenspielern aber einen gefallen tun willst, kauf richtige Kuststoffstollen. Zudem wirst du dann auch keine Probleme haben wenn der Rasen trockener und härter ist. Bei sehr trockenen Rasen kommt es nämlich vor, dass die Stollen unangenehm drücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten