Frage von Jannisplayer123, 48

Ich wollte mir kali linux auf cd brennen(eine iso)aber wenn ich mir das runterlade wird daraus eine zip datei warum?

Antwort
von MatthiasHerz, 29

Was passiert denn, wenn das zip entpackst? Hast dann ein iso oder einen ordner mit vielen dateien?

Nur mal so: Du lädst Dir ein umfangreiches Sicherheits-OS herunter, das für erfahrene Anwender gedacht ist, scheiterst aber an einer Komprimierungssoftware?

Vielleicht solltest besser was Anderes nutzen außer Kali Linux (:

Antwort
von LetsPlays, 32

.zip ist ein verpackungsprogramm, dieses packt dir viele daten in einen .zip ordner. Mit rechtsklick kannst du ihn extrahieren und somit gelangst du zu den Grunddateien. 

Antwort
von gerlochi, 11

Hast du diese ZIP Datei schon einmal entpackt? Und bist du dir ganz sicher das du es benutgen willst? Kali Linux ist nicht zum Hacken gedacht sondern zum Testen der Sicherheit eines Netzwerkes bzw verschiedener Server und Compiter. Dies ist nur etwas für Spezialisten und wenn du nicht auf die Idee kommst diese Datei zu entpacken, dann wünsch ich dir viel spaß mkt Kali Linux.

Ich sag dir eins: Es ist kein Windows und installier es gar nicht erst! Dann ist alles verloren! Es ist sehr komplex und kein Windows-Pille-Palle!

Antwort
von KieranMeow, 17

Ich denke mal du hast WinRaR. Es wird nur als zip angezeigt weil es das zeichen von WinRaR hat. rechtsklick drauf machen und nach .iso schauen.

Kommentar von Linuxhase ,

@KieranMeow

Ich denke mal du hast WinRaR. Es wird nur als zip angezeigt weil es das zeichen von WinRaR hat. rechtsklick drauf machen und nach .iso schauen.

Ich glaube ja das Du das richtige gedacht hast, aber Deine Erklärung ist vollkommen irreführend.

Wenn er WinRAR, WinZIP oder eine andere Archivierungssoftware unter Windows installiert hat, dann passiert folgendes:

  • Alle vom Archiver unterstützen Archivierungsformate werden dem Archivierungsprogramm zugeordnet.
  • Im Zuge dessen erhalten alle Dateien mit einer zugeordneten Dateiendung das gleiche Piktogramm (Logo, Icon, Bild) und
  • werden alle diese Dateien im Dateimanager als *.ZIP oder *.RAR ect. angezeigt.

Das die großen und bekannten Archiver auch den Inhalt von ISO- oder IMG-Dateien anzeigen und "entpacken" können ist dies natürlich irreführend. Es wäre viel einfacher wenn man da einfach den Ansichtsmodus auf Details setzen würde.

Linuxhase

Antwort
von Laberdor, 26

Blöde Frage, hast du es mit Entpacken versucht?

Kali solltest du übrigens eher auf einem Stick installieren, btw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten