Frage von Cinemod2409, 49

Ich wollte mir für meinen Pc neue lüfter (gehäuse und grafikkarte ) kaufen und da wollte ich fragen ob für grafikkarte andere nehmen muss als für das gehäuse ?

Antwort
von Flintsch, 26

Du kannst für die Grafikkarte nur Lüfter verwenden, die auch dazu passen.

Antwort
von SicSadLiLWorld, 23

wo soll der graka lüfter denn sitzen? ich hab schon ne weile keinen desktop-pc mehr aber gängige maße sind glaub 100 und 120mm

Kommentar von Cinemod2409 ,

also an die grafikkarte sind 2 lüfter dran die 120mm sind also könnte ich die beiden abschrauben und zwei von be quiet dran machen die auch 120mm sind 

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

direkt an der grafikkarte? also for dummies... du hast ne graka mit aktivem lüfter und willst den wechseln?

da kenn ich mich nicht aus... aber das würd ich lassen

ok dann lass ich die grafikkarte ma lieber in ruhe aber vom Gehäuse könnte ich die orginalen lüfter abschrauben und welche mit der gleichen größe von be quiet dran schrauben 

Kommentar von ollesgemuese ,

Das geht schon u.U.. Wenn der Kühlerblock auf der Karte stabil sitzt und es möglich ist den Lüfter an den Seiten mit Kabelbinder festzuzurren, dann hält das eigentlich gut. Meine alte Radeon 4850 hatte ich so mit einem Gehäusekühler montiert. Der Kühler muss aber auch zu der Hitzeentwicklung passen, also ein leiser, aber schwach drehender Gehäuselüfter ist da eventuell fehl am Platz.

Also vlt fürs Gehäuse die mit niedriger Drehzahl und für die Karte dieselben, die aber höher aufdrehen können

ok danke 

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

aber die lüfter der karte haben auch meist keinen stecker den man einfach abziehen kann? d.h. löten... deswegen sagte ich, dass er/sie es lieber lassen soll

Antwort
von Cinemod2409, 24

na ja Also die Gehäuselüfter und die von der Grafikkarte sind 12cm also könnte ich mir 4x den selben lüfter bestellen sagen wir beispielsweise einen von be quiet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten