Frage von Askthenet, 40

Ich wollte mir eine Softair kaufen die ab 18 ist, also mit 1Joule-. Nun verbietet meine Mutter mir das weil sie denkt sie würde damit das Gesetz brechen?

Stimmt diese aussage ?

Antwort
von SoftairWorld, 29

Deine Mutter hat grundsätzliche Recht !

Aber du darfst diese Waffe auf der Straße nicht verwenden, heißt knapp 1 km von deinem Haus wo deine Mutter sagen wir mal lebt darfst du sie benutzen weiter aber auch nicht !

Im Wald zum Beispiel darfst du sie benutzen, nur sobald du einem eine Verletzung machst und diese Standhaft ist und er dich anzeigt könnte deine Strafe höher werden, aber dieses Gesetz mit der Softair ab 18 gilt dafür das du innerhalb in einem Umkreis von 1 km sie nur benutzen darfst !

Heißt im Endeffekt, solange deine Mutter es dir kauft wird es nicht rechtlich oder sonstiges zu einer Strafe kommen - bedeutet  du darfst diese Softair führen, nur beachte diese Softair hat gut Power, pass also auf das du damit keinem Standhaft weh tust - Immer Schutzbrillen tragen !

Kommentar von Aliha ,

Im Waffengesetz steht nirgends etwas von 1 km rund ums Haus. Ich weis nicht wo du Jura studierst, in D. aber offensichtlich nicht. Wenn es eine Softair ist mit mehr als 0,5 Joule dann darf sie ein Jugendlicher nicht besitzen und erst recht nicht führen. Deine Antwort zeugt von erschreckender Unwissenheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten