Ich wollte mir eine rockshox boxxer kaufen aber ist eine Pike (150mm) auch fürs Downhill fahren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,
Eine Pike ist keine Downhill Gabel.
Downhill Gabeln haben 200mm Federweg für hohe Sprünge.
Die Pike würde da vermutlich durch schlagen.
Wenn du was für den Anfang suchst solltest du trotzdem bei mindestens 180mm anfangen zu suchen (Rock Shox Domain fahre ich an meinem Freerider)
LG Sven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieLangeweile
15.09.2016, 12:01

Okay . Aber mal ne frage : was ist das für eine Feder ? Luft Öl oder Stahlfeder ?

0
Kommentar von DaSilva88
15.09.2016, 12:04

Stahlfeder kann man aber auch auf Luft Umbauen. Was ich noch erwähnen müsste das du schon auch auf die Rahmengeometrie achten musst. Also hast du jetzt eine 200mm brauchst du auch wieder eine 200er.

0

Was möchtest Du wissen?