Frage von War4ever2003, 34

Ich wollte mir eine plattenkamera holen aber weiß nicht wie ich die entwickle?

ich habe ein Video gesehen und die Bilder sollen ungefähr so aus sehen https://www.youtube.com/watch?v=mQniUIsFQRQ aber ich weiß nicht was die für Chemikalien benutzen wisst ihr das? würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße

Antwort
von Fragentierchen, 2

Wenn du Schwarz-Weiß arbeiten willst, kannst du die Dinger selber entwickeln. Der Entwickler richtet sich dann natürlich nach dem Film und nach deinem Geschmack.

Tutoriale und Anleitungen sollte es im Internet geben u.a. hier: http://analog4you.de/tag/grossformat/

Antwort
von nikontante, 19

Erst Entwicklerbad,Stoppbad und dann Fixierbad.
Vorsicht:Sowas darf man nicht einfach wegkippen sondern entsorgen

http://www.spuersinn-shop.de/produkt-kategorie/startsets-negativentwicklung/

Kommentar von War4ever2003 ,

aber was ist das was die am Anfang des videos auf das Papier streichen?

Kommentar von War4ever2003 ,

Sieht das den dann auch so alt wie auf dem Video aus?

Kommentar von nikontante ,

Habe meine Meisterin gefragt - ich gebe dir Bescheid,sobald sie mir antwortet 😄

Kommentar von War4ever2003 ,

Dankeschön sehr sehr nett von dir :)

Kommentar von nikontante ,

Ich befürchte sie ist so selten bei ihren Nachrichten unter FB...habe dich nicht vergessen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten