Frage von LazeHD, 27

Ich wollte mir ein gamer pc kaufen wollte fragen ob der gut ist gta 5 andere aktullen games zu schaffen?

Antwort
von TechnikerVT, 23

Als ersten sollten Sie wissen, dass Aussehen des PCs nicht alles ist. Da steckt oft viel Geld im Modding drin. Was aber letztendlich nicht zur Leistung beiträgt.

Konstante Modelle:

Big Tower: 

Es passt eben fast alles (Es gibt aber auch Graka die da nicht reinpassen ... ) rein. Die Optik gibt es auch in Schwarz ab 50€ aufsteigend.

Der CPU:

Intel ist hier die Wahl! Das ist die teuerste Investition an einem GamingPC eine gute Graka mit viel Speicher (schnell), guter und hoher "Speicheranbindung", Aktivkühler (geht auch passiv allerdings nur wenn der Tower innen drin heruntergekühlt wird.)

Allgemein die Frage Passivkühlung/Aktivkühlung:

Da gibt es Wassergekühlte, das ist zwar "cool" im warsten sinne aber auch a: teuer und b: gefährlich, bei unsachgerechter montage kann der PC sich selbst vernichten. 

Heatpipes sind da schon echt super allerdings wird der Tower dann auch schwerer da diese aus Kupfer bestehen und eine Füllung haben (Keramik nicht knicken! sonst kaputt)

Festplatte(n):

SSD für Windows, HDD für alles andere. Bestimmte Spiele kann man auch auf der SSD installieren gibt gut Leistung. 

Also lieber Geld am Styl sparen und selber anmalen oder so und richtige Hardware kaufen.

Die Alternative zu "Teuer" - überzeugte PC-Gamer dürfen hier nicht weiter lesen ;-)

Es gibt Spielekonsolen, klar - es gibt Spiele wie cs oder so die man darauf schlecht spielen kann aber es gibt Konsolen und die sind zum Zocken da.

Wenn man nun die Zeitabstände von Konsole Modell A zu Konsole Modell B nimmt dann sind das etwa 5 Jahre. Das bedeutet das man mit einer Konsole ca. 600€ 5 Jahre Hardware Ruhe hat. Das ist in der PC Welt nicht möglich. Jede neue Gameversion benötigt immer mehr Power. Das kann schnell ein Fass ohne Boden werden.

:-)

Antwort
von NooblyUser, 24

Ich gehe mal davon aus das du nicht viel Ahnung hast und deshalb einen "fertigen" Pc möchtest. Falls dem anders ist solltest du dir einen eigenen zusammenstellen. Der Pc an sich ist nicht schlecht und wird Gta 5 garantiert auf konstanten 60fps bei mittleren Einstellungen schaffen.

Antwort
von zzqqwweerr, 25

An sich nicht schlecht. Vielleicht statt der "Nvidia Geforce GTX 960 4GB"  eine GTX 980Ti nehmen, die hat mehr FPS bei spielen. Und am besten noch 16GBRAM, anstatt die 8.

Kommentar von danielschnitzel ,

Lol. Kostet mehr als der ganze Rechner, du Genie :D

Kommentar von zzqqwweerr ,

Ich weis ich bin ein Genie, dass muss man mir nicht immer sagen.

Antwort
von ChristianME, 27

Was hast du denn für ein Budget? 

Antwort
von Sasch93, 22

Ja reicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten