Frage von Gluffi, 26

ich wollte mir die rx 480 custom sapphire kaufen was müsste ich noch dazu kaufen oder kann ich die einfach so an meinen PC anschließen?

Das hier ist die Karte http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Sapphire-Radeon-RX-480-Nitro--... ich bracuh auf jedenfall ein anderes Netzteil, weil ich keinen 8pin stecker habe(oder gibts da adapter?). Platzmäsig würde sie rein passen . Mein Netzteil hätte glaube ich auch genügend Strom hier ist ein Bild vom Netzteil https://www.dropbox.com/s/0d055eng20bkvf5/DSCI0247.JPG?dl=0 Das hier sind meine PC Daten .

Danke schon mal für die Antwort :)

LG Gluffi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matmatmat, 17

Dein Gehäuse muß Grafikkarten in der Größe unterstützen und das Mainboard einen PCIe Anschluß haben der schnell genug ist (moderne Mainboards haben da mindestens einen).

Das Netzteil ist wie die anderen schon sagen eher "naja". Hol dir was kleines, passendes z.B. von BeQuiet (die haben online einen Netzteil-Größe Berater).


Antwort
von sgt119, 12

1) Die Sapphire Nitro hat einen grausig schlechten Kühler, keine Ahnung was Sapphire sich dabei gedacht hat. Kauf die MSI

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-MSI-Radeon-RX-480-Gaming-X-Akt...

2) Außer als Deko für Halloween taugt das Netzteil nix, da muss was neues her. Das Superflower Platinum King 450 Watt zum Beispiel

Kommentar von Gluffi ,

Die msi passt halt net in mein Gehäuse 

Antwort
von Dohrli, 22

Das Netzteil ist ziemlicher Schrott, ein neues Netzteil würde dir definitiv  weiterhelfen, ansonsten  kannst du die Grafikkarte einfach reinstecken, bei dem Netzteil anschließen und die Grafikkarte ist installiert.

Antwort
von SniperFreak62, 11

Pass auf, ich hatte mal den gleichen PC, ein großen Problem ist der Prozessor der sehr schwach ist!

Antwort
von Gluffi, 20

ok danke könnt ihr mir irgendein spezielles empfehlen was net so teuer ist

Kommentar von unpolished ,

Von vielen unterschätzt, aber das Netzteil ist die Wichtigste Komponente im PC. Es schützt die Hardware vor Stromstößen etc. wenn denn die entsprechenden Schutzschaltungen vorhanden sind, und es ist in der Regel auch die Komponente, die am längsten im PC bleibt. 

Daher ist das Netzteil das Letzte an dem man sparen sollte! 

Kommentar von Gluffi ,

danke das ist gut zu wissen

Kommentar von Dohrli ,

Be quiet Straight Power 10 sind gute  Netzteile

Antwort
von unpolished, 26

Naja dein Chinaböller-Netzteil würde ich austauschen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community