Frage von Mksnely, 58

Ich wollte mir bei Amazon ein IPhone kaufen und meine Frage ist jetzt ob ich Garantie darauf bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 22

Hallo Mksnely,

wenn Du in Deutschland von einem Händler ein neues Produkt kaufst (das gilt für alles, nicht nur für Smartphones), hast Du das Recht auf eine gesetzliche Garantie. Diese ist festgesetzt, braucht nirgendwo stehen und gilt i.d.R. für ein Jahr. Du findest diese entweder in der Verpackung Deines Smartphones, ansonsten hat Dein Smartphone eine ganz bestimmte Nummer. Falls also doch mal etwas mit deinem Phone sein sollte, kannst Du es dem Hersteller zusenden. 

Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Frage beantworten.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von PinguinPingi007, 11

Ja, du kriegst 1 Jahr Garantie (Apple Garantie) und 2 Jahre Gewährleistung (gesetzlich).

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 26

Mit 14J darfst du noch gar nicht selbst bei Amazon bestellen!
Amazon ist ab 18J!

Kommentar von Mksnely ,

Bestellt mein Mutter :D

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ok :-)
Dann achtet auf jeden Fall darauf, von welchem Amazon-Verkäufer und von WO das Teil geliefert wird. Sich z.B. mit einem Amazon-Verkäufer aus China auseinanderzusetzen, wenn irgendwas NICHT stimmt, das ist nicht spaßig.
Also ganz gründlich alles Kleingedruckte lesen, auch die "Detaillierten Verkäuferinformationen" des Verkäufers.

Kommentar von Mksnely ,

Ok Danke :-)

Antwort
von ShishaGut, 44

Ein Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung. 

Kommentar von Mksnely ,

Steht das da irgendwo?

Kommentar von Treueste ,

Du solltest aber schon bei einem seriösen Shop (mit deutscher Adresse) kaufen und nicht von Privat.

Kommentar von Mksnely ,

Ja tu ich ja

Kommentar von ShishaGut ,

Nein, steht nirgends.

die Gesetzliche Grundlage ist 2 Jahre Gewährleistung. Der Hersteller ist verpflichtet in Deutschland 2 Jahre Gesetzlich zu geben. Das heißt für dich, du musst dem Hersteller Beweisen ( Die Gewährleistung), wenn es  zum Schadenfall kommt, dass du nicht der Schuldner bist. 

In vielen Märkten wie z.B Saturn gibt es freiwillig ein Jahr Garantie, wo du es umtauschen kannst. Indem falle müsste es bei Amazon auch sein. Wo es zum zweiten Jahr die Gewährleistung in Kraft gesetzt wird.

Kommentar von Mksnely ,

Bei Amazon steht das 2 Jahre Gewährleistung Garantie extra kostet.

Kommentar von ShishaGut ,

Ich habe dort eben nachgelesen und erläuter kurz das Positive.

Die Gewährleistung wird aufgehoben und durch die Garantie ersetzt. Die Garantie bewirkt auch wenn sie etwas kaputt gemacht haben. ( Displaybruch z.B) . Viren der Hardware/Software beschädigung ist aber nicht enthalten. 

Kommentar von Mksnely ,

Oki danke.

Antwort
von GravityZero, 40

Natürlich, wie überall sonst auch.

Kommentar von Mksnely ,

Steht aber nirgendwo was von und wie lange und alles.

Antwort
von Sitaaara, 15

Wenn es Neuware von einem Händler ist, gibt es auf jeden Fall eine gesetzliche Garantie - wenn von privat, dann eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten