Herold am 27.07.2008 um 18:28 Uhr
Nach Eingabe einiger Angaben kommt dann auf der nächsten Seite die Aufforderung zum Herunterladen von irgendeiner Datei. Wozu soll das gut sein??
Hier wird doch bestimmt irgendetwas ausgespitzelt und dorthin übertragen? Man kann ja niemandem mehr trauen. Weiß jemand mehr?
das hör ich zum ersten Mal. Was ist das für eine Datei?
mei, ist der herold misstrauisch :o))
was denn für eine datei, wie soll die denn heißen?
verwechselst du das mal nicht mit dem messenger?
genaueres bitte.
Herold am 27. Juli 2008 18:32 Weiß ich im Moment nicht. Habe gleich alles abgebrochen.
Herold am 27. Juli 2008 18:34 Naja, ich wähle die Seite nochmal an..., das dauert aber bißchen.
Herold am 27. Juli 2008 18:51 Ja, also die Datei muß offenbar nicht sein (freiwillig). In dem Falle wäre ein Häkchen zu setzen.
Trotzdem klappt aber die Anmeldung nicht. Ich habe mir dort eine neue E-Mail-Adresse ausgesucht. Man will mir zur Bestätigung eine E-Mail zuschicken. Das Problem ist: Die kann nie ankommen, weil ich jede neue E-Mail-Adresse normalerweise vorher in den Outlook-Konten einstellen muß, und dazu fehlen mir die Kürzel für den Posteingangs- und Postausgangs-Server.
herold, ich weiß nicht recht was du machst, aber mir wurde nach der anmeldung bei yahoo keine mail zugeschickt.
ich konnte mich gleich einloggen und loslegen.
es wird wohl nach einer alternativen mailadresse gefragt in einem feld, aber das kannst du ebenso freilassen.
Herold am 27. Juli 2008 19:41 Danke XY, das war ein guter Hinweis! Habe das "altenative Feld" auch freigelassen und mittlerweile mit der gewählten E-Mail-Adresse und dem Passwort auch die Mitnutzung erreicht.
Mir kam das bisher alles bißchen komisch vor, da normalerweise eine neu gewählte E-Mail-Adresse immer vorher eingestellt werden muß.
Jetzt ist alles OK und das Problem gelöst. Danke für Deine Mühe!!
na siehst du, so schwer ist das ja gar nicht.
die alternative mailadresse ist nur für den fall gedacht, wenn man mal das passwort vergessen haben sollte.
dann bekommt man ein neues von yahoo dahin geschickt, nach dem man "passwort vergessen" anklickt.
gibt man keine an, kann yahoo kein neues verschicken und man kann diese adresse nicht mehr nutzen.
Herold am 27. Juli 2008 20:19 Ja, danke auch für diesen Hinweis!
achwas du musst das nicht runterladen ist keine pflicht.. wenns anderes nich geht machs einfach also wenns echt nur der Messenger ist, weil den hab ich auch & benutz ihn eig nie.. wär also dann kein virus oda sowas^^
Herold am 27. Juli 2008 19:04 Hallo, ich danke Dir für den Hinweis. Zu dem anderen Problem muß ich mich erst noch schlau machen.
Weiß ich nicht! Wäre angeblich zur Anmeldung für die "Yahoo!Groups" notwendig.
dann war es wahrscheinlich der Messenger. Du musst da eigentlich nichts befürchten