Frage von Goaschnecke, 61

Ich wollte meinen Tunnel von 3 auf 4mm dehnen. Dann hat sich ein Bluterguss gebildet. Was kann ich jetzt am besten tun?

Ich wollte heute morgen meinen Tunnel von 3 auf 4 mm dehnen. Also ich bin noch nicht sehr lange dabei. Heute morgen habe ich ich den dehnstab dann soweit eingemacht, wie es ging.. habe den Tag über auch immer schon eingecremt. Dann wollte ich ihn vorhin rausnehmen und es ging sehr schwer, weil es im Ohrloch so trocken war (hatte ich das Gefühl). Und als er draußen war habe ich gesehen, dass sich im Ohrloch eine Art Bluterguss gebildet hat... zuerst sah es einfach leicht angeschwollen aus.... ich dachte, dass ich dann doch erstmal den 3mm dehnstab wieder reinnehme, weil ich natürlich nur nicht will, dass sich etwas entzündet. Aber als ich den dehnstab (3mm) reinmachen wollte, hat er nicht mehr gepasst...... jetzt habe ich gar keinen dehnstab mehr drin. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit oder Ahnung? Soll ich warten, biss er sich alleine zurück bildet oder piekt man sowas auf? :-D ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe! :-) :-(

Antwort
von Blueberry8886, 28

also erstmal ist es schon der erste Fehler gewesen den dehnstab die ganze Zeit über drin zu lassen, das sind dehnwerkzeuge und kein Schmuck, man schiebt sofort einen passenden Tunnel/Plug/barbell aus Titan oder Glas nach, diesen Fehler machen aber Dutzende Leute weil sich keiner die Mühe macht sich vorher mal anständig darüber zu informieren wie man richtig dehnt. wenn du jetzt auf 4mm bist müsstest du eigentlich schon seit 3-4monaten dein Ohrloch dehnen, dadurch das du aber schreibst du bist noch nicht lange dabei vermute ich mal das du keineswegs die 1mm pro Monat gedehnt hast sondern wohl eher die dehnschritte deutlich zu schnell gemacht hast (sonst wäre es auch nicht schwer gewesen den dehnstab rauszuziehen). immer wieder eincremen ist auch verkehrt-man nimmt ein geeignetes gleitmittel, schiebt es durch, Schmuck rein und gut...
im Grunde hast du also mehr als genug falsch gemacht, da braucht man sich dann natürlich auch nicht zu wundern-was du jetzt machen kannst? alles rausnehmen, abheilen lassen und von vorne anfangen und am besten vorher erstmal schlau machen wie man das macht. wenn du jetzt einfach weiter machst wie bisher wirst du deine Ohren ruinieren und am Ende mit ausgefransten empfindlichen Ohrlöchern, blowouts oder dem Katzen a*sch Effekt zu kämpfen haben

Antwort
von onndsw, 35

geh zu einem piercer deines vertauens und lass dich beraten
wenn man da nicht schnell handelt gibt es evntl sichtbare nachwirkungen
spreche aus eigener erfahrung
gruß

Antwort
von cucki28, 32

Vielleicht ist eine Ader durch. Sollte nach einer Zeit vergehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten