Frage von SupJ23, 41

Ich wollte meinem windows 10 laptop zurücksetzen aber das dauert mittlerweile ca. 4 Tage kann mir daj emand helfen?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 20

Moin,

ich würde da nicht mehr länger warten, das wird bestimmt nichts mehr.

Wie hast Du es denn vorgehabt, deinen Laptop zurückzusetzen? Ich vermute mal, dass Du dafür die angebotene Funktion von Windows 10 oder falls vorhanden die Recovery-Partition verwendet hast, oder?

Ich würde Dir eine saubere Neuinstallation über einen Datenträger mit Windows 10 empfehlen. Führe erst mal ein "totales Herunterfahren" herbei, indem Du die STRG-Taste und die Power-Taste gedrückt hältst.

Lade dir über einen anderen PC das MediaCreationTool herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Du führst die Anwendung aus und befolgst einfach alle Schritte. Am Ende hast Du einen einsatzfähigen Datenträger (DVD oder USB-Stick) mit Windows 10. Je nachdem was Du erstellt hast, legst Du die DVD in dein Laufwerk oder steckst den USB-Stick in einen USB-Slot und bootest davon.

Eventuell musst Du vorher noch im BIOS die Bootreihenfolge ändern. Dafür musst Du beim Hochfahren deines Laptops eine bestimmte Taste oder Tastenkombination drücken. Hier hast Du einen Artikel mit den gängigen Tasten für die verschiedenen Hersteller: http://praxistipps.chip.de/wie-komme-ich-ins-bios_34634 (Drück die Taste nach dem Drücken der Power-Taste schnell mehrfach)

Für die Installation folgst Du dann auch einfach allen Schritten. Dir werden während der Installation mehrere Partitionen angezeigt, wo Du alle löschen solltest. Danach erstellst Du dir über "Neu" eine neue Partition. Ich persönlich würde nur eine einzige Partition für Windows und alle deine Programme erstellen. Wenn Du noch eine Menge private Dateien wie Bilder, Videos, Musik usw. hast, könntest Du dafür noch eine zweite Partition erstellen. Wenn Du zwei Partitionen erstellst, dann würde ich die Partition für Windows und Programme 100GB groß machen.

Windows 10 wird automatisch aktiviert.

Gruß
Lukas

Antwort
von welt101, 33

Was ist auf dem Bildschirm zusehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten