Frage von Nutzlast, 6

Ich wollte meine Beta rr 125 ac Baujahr 2016 vielleicht umrüsten auf Supermoto?

Hab nur kaum Erfahrung bei sowas. Besonders würde mich interessieren, welche Reifengröße die richtige ist. könnte ich theoretisch einfach die Reifen der Beta 125 supermoto kaufen und die nehmen?

Antwort
von Nonameguzzi, 6

Lass es eimfach das kostet unsummen sowas unzurüsten mit anderen reifen ist es nicht getan die haben ein andeten abrollumfang daher .uss der tacho neu justiert werden, enduro federelemwnte sind für ne sumo zu weich! Da ich nicht glaube das man ne Telegabel der kleinen Beta ohne weiteres in allen belangen einstellen kann muss da ne neue her genau wie beim Zentralfederbein die ganze Karre muss tiefer gemacht werden also eher nen kürzeres Federbein.

Der Trent zur Sumo geht eh bald wieder rum dan wirst du feststellen du hast nen Multitalent zu nem nicht geländetauglichem straßenbock mot ewig federweg und ner absolut unbequemem Sitzbank gemacht.

Davon abgesehen wie du den Tüv prüfer bestechen willst das alles einzutragen ;)

Antwort
von featflo, 3

Hi Nutzlast,
Ja du kannst die Sumofelgen kaufen und die nehmen.
Macht bei ner 125er aber wenig sinn finde ich da das echt viel zu teuer ist und du musst erstaml gute Felgen finden.
Wenn du das echt willst lass es vom Händler machen.
Lieber das Geld für ein großes Moped sparen und das dann umbauen.  :D

Gruß Flo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten