Frage von Sirias, 26

Ich wollte meine Apple-ID ändern, statt dessen konnte ich nur eine weitere E-Mail Adresse hinzufügen, obwohl ich auf Apple-ID ändern gegangen bin. Wer weiß Rat?

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 8

Was klappt denn nicht? Wird der Link zum Ändern gar nicht angezeigt? Oder ist er nicht klickbar? Oder passiert nach dem Klick einfach nichts?

Ich habe es mal versucht.

Also:

https://appleid.apple.com/account/home

Einloggen, oben im Feld Account auf Bearbeiten klicken, dann steht direkt unter meiner ID der Link "E-Mail-Adresse ändern..." Nach einem Klick erscheint ein kleines Popup: "Geben Sie eine neue E-Mail-Adresse ein, um sie als Apple-ID zu verwenden"

Hier endet mein Versuch, ich will ja nix ändern.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 21

Du kannst dir höchstens einen komplett neuen Account machen.
Anders geht es nicht. Und du müsstest alle Sachen neu kaufen.
Was gibt es für einen Grund seine Apple ID zu ändern? Das ist sozusagen deine Kundennummer.

Kommentar von Sirias ,

Ich habe sie aber schon mal geändert, da hatte es funktioniert. Ich möchte die E-Mail Adresse gerne löschen, deshalb

Kommentar von Sirias ,

kann man denn seinen alten Account einfach löschen?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Du kannst dir nur einen neuen Account machen, anders kenne ich es nicht.
Die Löschung musst du bei Apple Support beantragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten