Frage von finnglass, 55

Ich wollte mein handy rooten mit kingoroot (über meinen PC) aber seit 1 stunde steht der root bei 99% soll ich abbrechen oder dauert das einfach?

Antwort
von ymicky, 40

Bitte ein paar Infos mehr. z.B. welches Smartphone, welche Androidversion, was wird auf dem Smartphone angezeigt, was im Kingorootprogramm.
Kann dir aber jetzt schon sagen, dass kein Rootvorgang 1 Stunde dauert. Ohne jetzt den Teufel an die Wand zumalen, es könnte sein das dein Smartphone jetzt gebricked ist. Kingoroot sollte man nur nutzen, wenn es in einer seriösen Anleitung explizit vorgegeben ist, da es bei vielen Smartphones Probleme verursacht. 

Kommentar von xNoNiC ,

Nah, Kingoroot brickt es eigentlich nicht.

Antwort
von xNoNiC, 29

Dauert eigentlich nicht so lange.

Antwort
von Neo127, 26

Rootet euer Gerät nicht, wenn ihr euch net auskennt ;)

Warum hast du es nicht jemanden gegeben, der sich damit auskennt?

Kommentar von ymicky ,

Vielleicht kennt er niemanden 

Kommentar von Neo127 ,

Dann hätte er sich vorher im I-Net informieren sollen.
Kingo Root ist allgemein nicht so lecker, da es KingoUser, oder wie das heißt , anstatt SuperSU installiert.

Und wenn man versucht dies zu tauschen, kann es passieren, das die Root Rechte verloren gehen, da KingoUser dies erkennt, und den Root Zugriff nun komplett verwährt.

Am besten wäre eine Custom ROM wie Cyanogenmod, oder man rootet es selbst ohne KingoRoot, da so man selbst bestimmen kann, welche Root-Verwaltungs-App man benutzen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten