Frage von xsnmrx, 57

Ich wollte mein Handy not neu starten (siehe letzte Frage) nun steht hier auf englisch irgendwas mit ''custom OS'' was muss ich nun tun?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 35

Trifft das aus dem Link zu?

http://www.android-hilfe.de/thema/warning-a-custom-os.464700/

Kommentar von xsnmrx ,

Naja ein bisschen also es steht zumindest mal das selbe da, was normal ist da ich ja in diesen Modus wollte, nur weis ich nicht wie ich weiter verfahren soll ohne alles von meinem Handy zurück zu setzen...

Kommentar von andie61 ,

Hast Du die Lautstärketaste,da leiser,gedrückt wie angegeben?

Kommentar von xsnmrx ,

nein habe noch nichts gemacht es liegt immer noch so da.

Kommentar von andie61 ,

Dann mache das,das Handy sollte dann aus gehen.Warum nimmst Du nicht die SD Karte raus und machst dann ein Factory Reset über die Tasten?

Kommentar von illerchillerYT ,

der kennt sich nicht genug aus. das ist alles. is ja nicht schlimm

Kommentar von xsnmrx ,

Nein ich kenn mich nicht aus, deshalb frag ich hier ja, also was soll ich jetzt machen weil jetzt geht nichts mehr..?

Kommentar von andie61 ,

Mache ein Reset über die Hardwaretasten wie im Link beschrieben.

http://praxistipps.chip.de/hard-reset-beim-samsung-galaxy-s4_9685

Antwort
von illerchillerYT, 37

Drück die Lautstärke runter taste.

Kommentar von xsnmrx ,

was passiert dann? Es ging ja die ganze zeit nicht mehr an und wollte eigentlich nur die Bilder retten.

Kommentar von illerchillerYT ,

dann geht das handy an. steht sogar alles auf englisch dran....

Kommentar von illerchillerYT ,

dann fährt es hoch und du benutzt es einfach.

Kommentar von xsnmrx ,

Hab ich gemacht, aber es passiert nichts jetzt ist es wieder wie tot. Ja ich weiß, aber da es die ganze zeit schon nicht ging war mir eigentlich klar, dass es nicht neu startet. Und nun?

Kommentar von illerchillerYT ,

nimm den Akku raus, TU ihn wieder rein und starte normal neu

Kommentar von xsnmrx ,

es vibriert nur mehr auch nicht

Kommentar von illerchillerYT ,

dann ist das handy (fast?) Schrott. du könntest noch einen Versuch machen: ausmachen (Akku raus, rein) und dann in den recovery mode booten. welches handy hast du?

Kommentar von xsnmrx ,

Samsung galaxy s4 mini , was machen? Sorry mit sowas kenn ich mich einfach nicht aus. Wie mach ich das?

Kommentar von illerchillerYT ,

erstmal alle daten der SD Karte auf dem PC sichern. so jetzt "lauter", " home" und "power" gleichzeitig halten. jetzt factory reset wählen und dann yes. dann auf reboot und das handy hat keinerlei mehr daten außer dem Betriebssystem mehr. frisches handy also. dann wieder die daten der SD Karte wiederherstellen.

Kommentar von xsnmrx ,

also gibt es keine Möglichkeit die Bilder auf dem Handy noch zu bekommen? aber danke werde ich morgen wohl probieren wenn ich eh nicht mehr an die Bilder komme.

Kommentar von illerchillerYT ,

nein, so viel ich weiß nicht. profisionell bestimmt, kostet aber 60€ bis 300€ je nachdem wie viel es war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten