Ich wollte mein Handy auf Ebay Kleinanzeigen verkaufen, und da fragt mich jemand ob Garantie drauf ist. Was ist das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder meint er hiermit, ob noch ein Garantie-/ Gewährleistungsanspruch vorliegt. Oder ob du ihm diese Garantie-/Gewährleistungsansprüche garantierst. 

Gewährleistung ist ein gesetzlicher Anspruch, bei dem der Verkäufer dem Käufer im Falle eines Defekts entweder eine Reparatur, einen Austausch oder eine Erstattung des Geldes schuldet.

Garantie ist, wenn der Hersteller freiwillig dem Verbraucher einräumt ein defektes Gerät zu reparieren oder zu ersetzen. Ohne das er gesetzlich dazu verpflichtet wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dealton04
12.06.2016, 18:02

Wie läuft das Ganze ab, wenn ich beispielsweise mein defektes Handy zurückschicken will?

0

wie alt ist das ? nach zwei jahren hat es normal keine garantie mehr. wenn darunter: schick die rechnung mit. dann bekommt er die garantie dazu

Kommentar von dealton04
12.06.2016, 17:43

Habe die Rechnung nicht mehr

0

Wenn das Handy in einer Zeit kaputt geht.
In einer bestimmten Zeit z.B 3 Monate sagt du, musst du dem Käufer in 3 Monte das Geld abgeben wieder. Wenn es über ist, ist die Garantie abgelaufen.

Was möchtest Du wissen?