Frage von Swissbeauty, 84

Ich wollte mal nachfragen ob ihr vielleicht gute Fragen für ein Interview habt?

Hi, ich wollte für meine Abschlussarbeit nachfragen, ob ihr gute Interviewfragen habt, denn ich beverage meine Therapeutin und das Thema meiner Arbeit ist Depressionen, also die Krankheit und die Abschlussarbeit dreht sich mehr oder weniger um mich und halt die Krankheit selbst und es wäre nett, einige nette Fragen zu erhalten.

Antwort
von sunnysammy, 51

Worum geht es denn in deiner Arbeit? Um ein bestimmtes Thema oder um den Beruf?

Name, Alter und Ausbildung (also was haben Sie studiert, haben sie evtl. wichtige Zusatzausbildungen) wären so Basis - Infos.

Warum haben Sie diesen Beruf gewählt?

Würden sie nocheinmal das gleiche studieren und den gleichen Beruf wählen?

Was war das schönste Ereignis in Ihrer beruflichen Laufbahn? 

Gibt es auch schwierige Situationen und wie gehen Sie damit um?

Wie läuft die Ausbildung genau ab?

Was muss man mitbringen um ein guter Therapeut zu sein?

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 15

sunnysammy hat dir ja schon ein paar fragen aufgetischt, die muss ich nicht wiederholen. ich würde ihr noch einige fragen zum thema depression stellen, da dies ja der eigentliche kern deiner arbeit ist. z.B.

Was für Gründe führen zu einer Depression? Was hat die Gesellschaft für einen Einfluss? Genetik? Stress? Trauma?

Wie äussern sich Depressionen? Symptome?

Was für Formen der Depression gibt es? Wie zeichnen sich diese aus (auch in der Symptomatik)?

Wie werden diese behandelt? Wie genau wirken diese Behandlungsmethoden?

Was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Behandlungsmethode?

Wie sind die Genesungsaussichten?

Was für Komorbiditäten (Begleiterkrankungen) können durch Depressionen entstehen?

Wer ist alles Betroffen (Männer/Frauen/Alter/Gesellschaftsschichten usw.)? Gibt es unterschiede zwischen den einzelnen Gruppen?

Wie hat sich die Diagnose "Depression" in den vergangenen Jahren entwickelt? Neue Erkentnisse?

Wieso werden heute öffter Depressionen diagnostiziert als früher?

Wie kann man sich als Depressiver verhalten, wie als Angehöriger?

etc.

Antwort
von D4v1D25, 30

Wie lange machen sie schon diesen Beruf?
Wie sind sie darauf gekommen, hier zu arbeiten?😂

Antwort
von Questi1, 24

Solange du uns nicht schreibst, was für ein Ziel deine Arbeit verfolgt, können wir dir auch nicht die passenden Fragen geben.
Zumal, es tut mir Leid, aber es deine Aufgabe, dieses Interview zu erstellen und durchzuführen.
Ich wäre innerhalb meines Studiums nie auf den Gedanken gekommen, die Arbeit, die ich machen müsste, auf andere, fremde bei gf abzuladen.

Kommentar von Swissbeauty ,

geht es noch eine runde unhöflicher? entschuldigen Sie aber ich will ja nur INTERVIEW fragen und nichts zu der Arbeit, denn die ist fertig. Wie wärs wenn Sie sich ne Runde abregen und anständig Fragen beantworten und nicht gerade rumzicken. Schönen Tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community