Frage von reiter2003hilfe, 55

Ich wollte mal fragen wieso man die stützen über die reiterhose trägt?

Antwort
von LittlePinceSs, 23

Ich trage sie damit meine Reithose unten am Knöchel nicht hoch-/ verrutscht. Dennoch trage ich fürs reiten dann mein Reitstiefel.

Antwort
von Superpony, 25

Also ich trag die wenn es kalt ist oder wenn ich mal wieder eine zu kurze Reithose anhabe ;) aber sonst.... ich glaube das ist einfach so ein "Must have" für alle klassischen Reiter.

Antwort
von Maro95, 39

Von was für Stützen sprichst du?

Kommentar von reiter2003hilfe ,

ich meine die langen socken die bis unters knie gehen

Kommentar von Maro95 ,

Die tragen die meisten anstelle von Chaps oder Reitstiefeln, um das Fußgelenk etwas zu stabilisieren, eine glatte, bündige Auflagefläche am Schenkel zu bekommen und evtl. damit die Reithose am Knöchel nicht hochrutscht.

Wobei richtige Reitstiefel da natürlich effektiver sind.

Ach ja und manche Mädels sehen damit auch noch gut aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten