Frage von Fernbedienung24, 80

Ich wollte mal Fragen, welche Sportart in den USA die Nummer 1?

Ich meine so wie bei uns in DE Fußball die mainstream Sportart ist. In den USA Blicke ich da nicht so ganz durch, da schauen alle irgendwie : Basketball, Football, Baseball oder Fußball.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Soldier79, 70

Football.

http://www.usnews.com/opinion/articles/2009/01/02/5-favorite-us-sports-football-...

Kommentar von Fernbedienung24 ,

Danke, mich hat jetzt echt überrascht dass Baseball 2. ist,

kann sich ja aber auch geändert haben die Statistik ist von 2009^^

Antwort
von annettefuchs, 53

American Football, nicht zu verwechseln mit unserem Fußball, der heißt dort Soccer.

Antwort
von SimonG30, 47

Die Nummer 1 ist ganz klar Football (NFL / NCAA).

Danach kommen Baseball an 2. Stelle & Basketball an 3.

Ab Platz 4 wird es weniger eindeutig. Eishockey dürfte da noch die Nase vorne haben, knapp gefolgt von Fußball. Wobei ich auch schon Berichte gelesen habe, dass Fußball mittlerweile die Sportart Nr. 4 in den USA ist.

Kommentar von RETWONKED ,

NCAA ist den College-Basketballliga

Kommentar von SimonG30 ,

NCAA ist die National Collegiate Athletic Association.

Unter diesen Dachverband sind zahlreiche College-Sportarten organisiert, unter andern Football & auch Basketball.

Also nein: NCAA ist nicht nur die College-Basketballliga.

Antwort
von caroscx, 38

American Football eindeutig. 👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community