Frage von Gokhii, 36

Ich wollte mal fragen was sind die vor und Nachteile von Kontaktlinsen und können die gefährlich werden?

Ich will alles über Kontaktlinsen wissen was wichtig ist.

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 16

Hallo Ghkki

der 2.Teil Deiner Frage ist einfach zu beantworten.
Contactlinsen können dann sehr gefährlich für die Augen werden, wenn sie nicht von einem Fachmann angepaßt wurden.
Für den 1. Teil kann ich Dir nur raten, geh zu einem solchen Fachmann, bessere Antworten auf Deine Frage bekommst Du anderswo, z.B. hier,  nicht. Eigentlich dich recht logisch oder?

Antwort
von Sylarf, 18

Ich selbst trage Kontaktlinsen und könnte dir fast nur Vorteile nennen. Außer eben, dass du sie nicht 24h durchtragen solltest, weil die Sicht dann milchig wird und die Kontaktlinsen ganz trocken. Mein Optiker sagte mir mal, so kürzer ich sie an einem Tag trage, desto länger kann ich sie am nächsten tragen.

Du kannst mit ihnen duschen, aber ich würde damit nicht ins Schwimmbad gehen und tauchen.

LG Sylarf

Antwort
von MyBuissnes, 20

Vorteil

brauchst keine Brille

Nachteil

Musst immer in wasser legen beim schlafen oder so weil die sauber bleiben müssen

Können hoch runter rutschen

Schwer rein raus bekommen

Und nein ich selber hab,keine

Antwort
von Kaputmacher97, 24

Dann geh in ein Brillen laden uns lass dich fachgerecht beraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community