speey am 01.06.2009 um 11:32 Uhr
Ich frage euch das , weil ich mir ein Haustier kaufen will. Bis jetzt habe ich ein Kaninchen, eine Wüstenrennmaus und Fische!!!

2 Pferde, 1 Katze, 2 Kanninchen...
du solltest dir vielleicht kein weiters anschaffen, wenn du dich nicht richtig informierst, wie sie gehalten werden sollen! Kanninchen hält man nicht alleine!!! Ich habe sogar extra ein 2. Pferd, weil man Pferde auch nicht allein halten soll!!
Mit Wüstenrennmäusen kenne ich mich nicht aus, aber mit Kaninchen. Das sind Rudeltiere, die dringend die Gesellschaft mindestens eines Artgenossen brauchen, mit dem sie Tag und Nacht kuscheln, wetzen, dösen und toben können. Kaninchen warnen sich auch gegenseitig vor Gefahren. Ein einzeln gehaltenes Kaninchen ist unter Dauerstress, weil es quasi ständig alleine aufpassen muss. Dieser Stress kann zu diversen Verhaltensstörungen und Krankheiten führen. Symptome wie Ängstlichkeit, Aggressivität oder Apathie tauchen früher oder später auf. Wie gesagt weiß ich nicht, wie das mit Wüstenrennmäusen ist, aber dein Kaninchen braucht auf jeden Fall mindestens ein Partnertier (am besten gegengeschlechtlich in etwa dem gleichen Alter, Rammler kastriert).
Zu deiner Abstimmung: ich habe zwei Kaninchen :-)) Und zwei Wellensittiche.
ich habe einen Hamster, zwei Vögel,ein Zwerghasen, ein Zwergkaninchen, ein Meerschweinchen,ein paar Pflegepferde.Reicht das???

Hund & Pferd
ZWEI KLEINE HASEN
Fenchelblatt am 1. Juni 2009 22:29 Das sind Kaninchen, keine Hasen. :-) (Hoffe ich jedenfalls)
zwei zwergkaninchen, zwei wellensittiche und nochmal zwei ratten...

2 Kaninchen.
Kaninchen sind Rudeltiere und dürfen nicht allein gehalten werden. Denk doch mal über einen Partner für Dein Kaninchen nach! http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-haltung.html

Einen Hund und zwei Katzen. Vor kurzem ist noch ein einsamer Chin dazugekommen der nicht gut gehalten wurde. Der wird nun aufgepäppelt und später mit einem neuen Partner vergesellschaftet oder er wird zu Jemanden vermittelt der bereit Chins und Erfahrung hat. Wenn ich es dann schaffe mich zu trennen ;-)
Lieben Gruss, Glimmer
Ach so,Wüstenrennmäuse und Kaninchen sollten nicht ohne Artgenossen leben.
Wir haben 2 Katzen (eine British Kurzhaar bekannt aus Sheba-Werbung und einen Perser) und ein Kaninchen (Zwergkaninchen)

Zur Zeit haben wir leider kein Haustier mehr, unser geliebter Hund mußte vor ca. 4 Wochen eingeschläfert werden, weil eine Operation laut Aussage der Tierärzte sinnlos gewesen wäre und sein Leiden unnötig verlängert hätte.
Wenn wir den Abschied von ihm überwunden haben haben, werden wir uns wieder einen Hund in unsere Familie aufnehmen.

Ich bin glücklicher Sklave von zwei europäischen Zwergpanthern

Hund + Katze + Schildkröte

hatte ich früher, derzeit habe ich leider keine Haustiere, da ich oft kurzfrisitig beruflich für mehrere Tage unterwegs sein muss und das mit dem ständigen Umzug zu Pflegefamilien für einen kleinen Hoppelmann oder eine kleine Hoppelfrau zu stressig wäre
2 etwas grössere hündchen....neben meinen frauchen mein ein und alles^^

Zur Zeit eine Fliege. Aber nicht mehr lange.

Wellengeier,leider vor 14 tagen entflogen!

2 kater und eine katze....meine lieblinge, hatten noch nen hund der krank war und gestorben ist und nen hamster den die katze aufgefressen hat
2 Hunde, 1 Katze und 1 Schlange...

mein kleiner Plüschzombie Tigger
bis vor kurzem noch einschäferhund...ist leider im januar gestorben...-(

eine katze, 2 wüstenrenner
Zwei Hunde (davor insgesamt 3, einer war als Pflegehund bei uns und wurde vermittelt) ein Kater.

aber vorsicht, die hat die andern 3 zum "fressen gern" !
4 Mietzen und einen Shih-Tzu ( Welpe )

Hund und Katze
Fliegen, Mücken, Spinne, Silberlinge, Schneider,

hund und fische
Wir hatten 2 Kaninchen haber die haben sich nicht verstanden. Der Artzt hat gesagt das wir ihn lieber alleine halten sollen. Aber gut aufgepasst.