Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, welche medikamente bzw. Wirkstoffe man bei Lungenkrebs bekommt bzw wie eine chemo abläuft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Die" Chemo für Lungenkrebs gibt es nicht.

Es kommt darauf ganz darauf an, um welche Art Lungenkrebs es sich handelt.

Ganz entscheidend bei einer Chemo ist der TNM. Was das ist, kannst Du hier:

 https://de.wikipedia.org/wiki/TNM-Klassifikation

nachlesen.

Wenn alle die Ärzte alle "Fakten" vom Tumor haben, setzten sie ganz individuell die Chemotherapie  für den betreffenden Patienten- die Dosierung abhängig nach Gewicht und Größe - zusammen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kornell
25.10.2016, 16:01

es gibt wohl bei Lungenkrebs Behandlung mit Chemotherapie, vor Allem beim kleinzelligen Lungenkrebs

0

Das kann man nicht Pauschal sagen:

Krebs ist immer anders es gibt nicht den Krebs an sich (das macht es auch so Schwer ihn zu bekämpfen), dann kommt es noch auf die Lage des Tumors an ob schon Metastasen da sind oder nicht.....

Sind keine Metastasen da wird wird per OP ein Lungen Lappen manchmal auch der Komplette Lungen flügel amputiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst mal wird geschaut ob es gut zu operieren ist und dann kommt eine chemo. ob er das dann macht, steht noch auf einem ganz anderen blatt. das kommt sehr auf die prognose an wie lebensverlängernd das dann überhaupt sein würde. die medikamenten namen kenne ich leider nicht, habe aber zwei solcher fälle in der verwandschaft und beide haben die chemo abgelehnt und nur die op gemacht. leben jetzt immer noch, länger als prognostiziert und es gibt keine weiteren tumore...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Lage des Tumors, der Zellart, das Stadium, die Kostitution des Patienten etc etc an. Du siehst: Kann man so nicht guten Gewissens beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden ganz individuell auf den Patienten abgestimmt. Genauso unterschiedlich sind die Abläufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?