Frage von SageichnichtXD, 24

Ich wollte mal fragen ich sowas finden kann?

Ich will wissen wo ich Unterkünfte in Schweden für ca. 15-20 Personen in den Sommerferienfinden kann für ca. 7 tage natürlich im Internet. Aber keine Jugendherbergen.

Danke im voraus :)

Antwort
von suessf, 5

Grundsätzlich hat fast jeder grössere Ort in Schweden eine Homepage - oftmals auch auf Englisch - wo du solche Informationen findest. Vorausgesetzt, du weisst schon einigermassen genau, wohin du fahren willst. Ansonsten ist Schweden mit über 2000 km Länge etwas zu gross, um einfach mal eine allgemeine Frage zu stellen :-)

Was dir dabei helfen kann: Google nach dem Wort "stugby". 'by' heisst '(kleiner) Ort'. Stug kommt von 'stuga' - das sind die bekannten kleinen Ferienhäuschen/-hütten, die es im ganzen Land überall gibt. "Stugby" ist etwas, das es in vielen Orten gibt: Eine Ansammlung von solchen mietbaren Ferienhäuschen, also so eine Art "Feriendörfchen". Dort findest du auch Platz für 15-20 Personen, wenn du einfach mehrere solche Stugor (=Mehrzahl von Stuga) mietest. Typisch Schwedisch :-)

Antwort
von aribaole, 14

Fremdenverkehrsvereine in Schweden ( gut wenn du Englisch kannst ), oder über ein Schwedisches Konsulat od. Botschaft. Kannst du alles googlen.

Antwort
von Samy795, 12

In Schweden gibts unzählige Ferinehütten. Einfach mal danach googlen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community