Frage von filmemacher, 44

Ich wollte mal einen kleinen film drehen.Ist die Sony Alpha 65 gut fürs drehen oder sollte ich mir lieber eine Videokamera holen und was für Nachteile hat sie?

Antwort
von BonsaiHaltung, 13

Hallo, 

meinst du die Systemkamera Alpha 5000 oder eine der Spiegelreflexkameras wie Alpha 55, 58 oder gar 580 (habe ich persönlich, ist aber schon älter)?

Ich habe schon öfter in Blogs und auf Filmseiten gelesen, dass schon einige Serien (z.B. Dr. House) teilweise oder komplett mit Spiegelreflexkameras gedreht wurden. 

Da du ja vorhast einen "kleinen" Film zu drehen, reicht die Alpha 5000 vollkommen aus, vorausgesetzt wir reden von dieser Kamera. Was man auch viel auf youtube sehen kann ist, dass Leute teilweise schön aufgelöste Bilder haben, aber dann am Mikrofon sparen und der Sound dementsprechend schlecht ist. Dem würde ich dann mehr Wert beipflichten.

Besten Gruß!

Kommentar von filmemacher ,

Ich rede von der Spiegelreflexkamera und ich wollte schon einen 90 Minuten film machen aber es ist auch für kleinere Videos gedacht

Antwort
von Fundefs, 15

EDIT: Fail... ich habe gedacht, dass du die Alpha 5000 (oder a5000) meinst... mein fehler... Also der Text bezieht sich nicht auf deine Kamera

EDIT 2: Die Alpha 65 ist sogar noch um einiges besser... damit kannst du nichts falsch machen

Die Kamera hat keinen Stabilisator... also wird das bild verwackelt sein, oder stark an Qualität verlieren, wenn du Videos aufnimmst...

Dazu ist die Akkulaufzeit EXTREM gering...

Und da die Kamera keinen Sucher hat, musst du Fokus etc. selber machen.

Wenn der Film nicht alzu viele Bewegungen haben wird (also die Kamera auf einem Stativ stehen wird) und du in der nähe einer Stromquelle filmst sollte diese Kamera genug sein.

Es kommt am ende jedoch auch darauf an, welche qualitativen Ansprüche zu an deine Kamera stellst.

wird sie mit Batterien aufgeladen oder per Ladekabel?

Antwort
von filmemacher, 14

Ich meinte sony Alpha 65 und nicht a5

Antwort
von Manuel212, 21

Die Kamera ist super. Viel Erfolgt damit!

MFG

Manu

Oh,ich meinte natürlich snony Alpha 65

Antwort
von Vesuv18, 1

Eigentlich geht jede Kamera, wenn die Auflösung gut ist und sie längere Zeit filmen kann( sogar ne kleine Digitalkamera😂)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten