Frage von Leandraa97, 159

Ich wollte Katarina von league of legends cosplayen, kann mir jemand helfen wie ich folgende Teile am Besten hinbekomme(Bilder)?

Antwort
von Kurisutihna, 56

Fellimitat kaufen und entweder wie schon vorgeschlagen, auf einen vorhanden Bikini kleben/nähen oder (mithilfe eines Schnittmusters) selbst nähen.

Für die "Rüstungsteile" also die Teile aus Metall würde ich Worbla nehmen, wie du damit umgehst findest su einige Tutorials im Internet. Das gleiche material würde ich für die Schwerter nehmen. Die Griffe eventuell aus Holz. 

MIt Metallwaffen (also wenn du dir Katanas aus Metall kaufen würdest) darfst du nicht auf Conventions, auch wenn sie nicht scharf sind. Wenn du dich vorher auf den Seiten der Cons die du besuchen möchtest, über die Waffenregeln informierst, kannst du den Holzgriff auch durch ein anderes MAterial austauschen, so dass du die Waffe nicht am Waffencheck abgeben muss.

Pappe würde ich auf keinen Fall benutzen, diese ist zwar günstig aber absolut nicht Wetterfest, auch geht diese sehr schnell kaputt, wenn du nur eine falsche Bewegung machst.

Kommentar von Leandraa97 ,

woher bekomme ich den worbla?:)
Wollte zunächst auf die gamescom, muss ich mal sehen wie da die Vorschriften sind.

Kommentar von Kurisutihna ,

http://www.mycostumes.de/thermoplastische-Werkstoffe

Auf der Seite bekommst du auch Perücken und co. Im Grunde fast alles was man so fürs Cosplay braucht. Das ist auch ein deutscher Shop mit Ladengeschäft in Frankfurt am Main. Die sind auch auf sehr vielen Conventions vertreten

Dankeschön !:)

Antwort
von rockglf, 71

Was willst denn genau wissen?

Das Fellzeug wirst du wohl  bestellen müssen, oder du bekommst nen Stoff mit solchem Fell und klebst es auf nen BH und kurze Hotpants.

Schwerter kannst du aus Pappe machen, silber anmalen und mit nem Lederband umrollen, wo mans greifen würde.

Die Ledergürtel mit Nieten kannst du entweder bestellen, oder du holst die nen Ledergürtel/Lederband und klebst Nieten drauf

Die Metaldinger an ihrem Bein sind ach eifnach aus Pappe zu machen und silber anzumalen.

Ist mein liebelings Champ, also hoffe du machsts gut. :D

und wenn sie in den Regen kommt, lösen sich sämtliche Teile auf weil sie aus Pappe sind?? Blooos nicht 

Kommentar von rockglf ,

Seit wann gehen Cosplayer bitte in den Regen? 

Du warst wohl noch nie auf nem Cosplayevent oder so; Pappe ist 50% von allem. :p

Ich glaube eher du warst noch nie auf ner Convention. Für solche Teile, besonders da die Teile an den Beinen sehr klein sind, würde ich Worbla benutzen Das verknickt nicht bei jeder zweiten Bewegung und ist vor allem Wetterfest. Und ich stand als Cosplayer schon sehr oft im Regen, da die meisten Conventions Außenbereiche haben. Wenn du draußen bist und es fängt an zu Regnen kann dir keiner versprechen, dass du rechtzeitig rein kommst. Außerdem muss man auch irgendwie vom Hotel zur Con kommen. Es gibt nicht immer S-Bahn und co.

ja genau zb die Metalldinger unten. :) ich hoffe das es mit Pappe nicht komisch aussieht :D ja also entweder mach ich es gut oder gar nicht. Aber ich gebe mein Bestes, will damit ja schließlich aus dem Haus gehen :D

Kommentar von rockglf ,

Aus echtem Metal werden die Dinger halt etwas schwer wenn ich ehrlich bin. Außerdem hast dann auch die Gefahr, dass die dich schneiden. 

Alternativ kannst dus natürlich auch bestellen oder so, aber da wirst Probleme haben die Dinger zu finden. :P

Machst das zum ersten mal? Schätze mal nein? 

ja gut das stimmt :D ja und bestellen sieht immer doof aus, am schönsten ist immer selbst gemacht. Also Katarina mache ich zum ersten mal :) aber freue mich drauf und sooooo viel zeit ist nicht mehr :D aber klappt irg wie

Kommentar von KChan0815 ,

Mal abgesehen vom Regen... Wenn man nicht zufällig ein Hund oder Eine Eidechse ist schwitzt man, gerade bei 20-30 Grad auf den Veranstaltungen ohne regen. Und Regen + Zellulose gleich doof für einen selbst.

Also wenn du das wirklich machen willst musst du den Käse verdammt gut imprägnieren wozu ich bisher 0 ordentliche Anleitungen gefunden hab. Aber viel Spaß beim experimentieren

Kommentar von Harukaze ,

nimm styrodur! das gibt es recht günstig im baumarkt, und ist wasserfest :3

Antwort
von Nikita1839, 60

Musst dir so nen fake Schafsfell kaufen und umnähen :)

Antwort
von niladee, 16

Ich habe ein mega gutes Tutorial für die Blades vor paar Monaten gefunden, weil ich Kata auch erst machen wollte. Allerdings weiß ich nicht wieviel Geld du ausgeben möchtest & wieviel Erfahrung du mit Worbla oder EVA Foam hast.

Kannst du dir ja mal anssehen :)

Danke ich gucks mir mal an:)

Antwort
von Drag0nFlre, 14

Hunte ein Rabbit und zieh ihn das Skin über ears.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community