Frage von ehmann123, 79

Warum wird meine Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen gelöscht?

Ich wollte gestern bei eBay Kleinanzeigen meine PC spielesammlung verkaufen allerdings wurde die gelöscht. Weiss jemand warum oder wie bleibt die drinnen?

Antwort
von Rockuser, 79

Du darfst nur Spiele einstellen, die nicht ab 18 Jahren freigegeben sind. Daher muss jedes Spiel mit USK Freigabe angegeben werden.

Kommentar von ehmann123 ,

Ja allerdings war das eine spielesammlung mit 164 spielen ich habe natürlich nicht alle 164 spiele in der Anzeige aufgezählt! Oder ist das etwa Pflicht?

Kommentar von Rockuser ,

Schreib hinter jedem Spiel die USK dazu. Aber das hilft auch nicht immer. Leider.

Antwort
von beadev, 62

Wahrscheinlich liegt es an der Altersfreigabe. USK18 darfst du als Privatperson nicht bei eBay verkaufen. Stell die Sammlung ohne die USK18 Spiele nochmal rein. Mach eine Liste und schreib die jeweilige USK dazu, dann sollte es eigentlich klappen.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 55

Dann verkaufe Deine Spiele auf dieser Seite:

http://www.roteerdbeere.com/mod/global/agb.php

Antwort
von baindl, 56

Wahrscheinlich waren Spiele mit Altersbeschränkung, also ab 18, dabei.

Die kannst Du nicht über solche Seiten verticken.

Ja allerdings war das eine spielesammlung mit 164 spielen ich habe natürlich nicht alle 164 spiele in der Anzeige aufgezählt! Oder ist das etwa Pflicht?

Antwort
von Kirschkerze, 48

Spiele ab 18 dabei?

Antwort
von Wummel1975, 44

Waren wahrscheinlich Spiele bei die nur Ü18 waren?

Kommentar von Wummel1975 ,

Das kann ich Dir leider nicht sicher sagen. Möglich, dass ebay da pauschal sperrt oder löscht um auf der sicheren Seite zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community