Frage von Felix121212121, 27

ich wollte gerne meine Daten(außer Windows10) von einer ssd auf eine hdd verschieben und daher fragen wie das geht und welchen Daten ich nicht verschieben darf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onomant, 5

Zum Verschieben von Programmen/Spielen nutze ich dieses Programm
http://www.pcwelt.de/downloads/PC-WELT_MoveAndLink-Festplatten-Tool-8516304.html

Kommentar von onomant ,

Danke

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 8

Im allgemeinen sollte es ausreichen deinen Benutzerordner auf die Platte auszulagern. Dann sind alle Daten von dir auf der Platte. Die installierten Programme kannst du nicht "mal eben so" auslagern, sondern müsstest sie de- und wieder auf der HDD installieren. Da diese auf einer SSD aber eh besser aufgehoben sind würde ich das nicht tun.

Kommentar von onomant ,

Bei Spielen mache ich es genau umgekehrt^^
Installiert werden sie auf der HDD, bei Bedarf werden sie auf die SSD verschoben

Antwort
von Jensen1970, 9

Wichtig ist die Platte an den Rechner anzuschließen schon einen Plan wie du das machen willst ? 

Kommentar von Felix121212121 ,

beide Festplatten sind bereits angeschlossen

Kommentar von Jensen1970 ,

Daten ( Text ) Bilder  Musik Videos das geht natürlich mehr geht nicht 

Antwort
von Legomann27, 22

Dann kopier doch einfach deinen Benutzer Ordner auf die hdd

Kommentar von Felix121212121 ,

wären dann nicht noch Dateien übrig , die nicht zu Windows 10 gehören ?

Antwort
von M3tr01d, 19

Was genau sind denn deine Daten? ALLES oder nur sowas wie Bilder?

Kommentar von Felix121212121 ,

ich wollte alles rüberschieben abgesehen von Windows .auf meiner ssd sind momentan ein paar games sowie bilder

Kommentar von M3tr01d ,

Ich glaube es gibt Tools dafür die du runter laden kannst, versuch danach mal zu suchen

Kommentar von Felix121212121 ,

ok werde ich mal suchen