Frage von keineahnung011, 25

Ich wollte gern mal wissen ob man zwingend Brust und Trizeps an einem tag bzw am selben tag trainieren muss oder wäre es auch nicjt kontra produktiv wenn nicjt?

Ich trainiere immer Bizeps, Schulter ,Rücken, Trizeps an einem Tag und Bauch , Beine und Brust an einem Tag Ich bin der Meinung dass man Brust unf Trizeps nicht am selben Tag trainieren soll da man sonst beim Training nicht genug Kraft hat um die Muskeln ordentlich zu trainieren Seh ich das so richtig und seit ihr da der selben Meinung? Danke im Voraus

Antwort
von xFitnessLife, 19

Du kannst auch Brust und Bizeps trainieren. Du kannst auch Bizeps und Trizeps trainieren. Du kannst auch Brust,Bizeps,Trizeps trainieren. Es kommt auf deinen Trainingsplan an. 

Antwort
von Kimmobb, 8

Du kannst alles machen. Ist halt die Frage ob es sinnvoll ist.

Wenn du Brudt trsinierst wird der Trizeps vorermüdet und zum Schluss noch "fertig trainiert" das ist vor allem was die folgende Regeneration angeht von Vorteil. Wenn du nämlich Brust und Trizeps an getrennten Tagen trainierst, müsstest du eigentlich jeweils 2 Tage Abstand lassen.

Stichwort ist hier synergistisches Training 

Kommentar von keineahnung011 ,

hmm also sollte ich mir das angewöhnen ? weil das problem ist dass ich momentan auch irgendwie keine Kraft hab weiss nicht wirklich wieso aber das fällt mir vorallem.beim bankdrücken und crossover cables auf

Kommentar von Kimmobb ,

Du solltest vielleicht mal schauen, obdein Plan überhaupt so sinnvoll ist. ZB ein 3er Split sollte 6x pro Woche trainiert werden. Sonst macht's keinen Sinn, weil du jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche trainierst. Für Anfänger hingegen ist ein Plan wie zB WKM, FEM oder MASS sinnvoll. Kannst ja mal googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community