Frage von JanSeufert, 19

Ich wollte gerade Windows auf meiner 2,5 Zoll Festplatte installieren dann stand dort grt fehlgeschlagen bitte besuchen sie Microsoft.de dort stand aber nichts?

Darüber was kann ich noch tun

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Festplatte, 6

Hallo JanSeufert,

Könntest du mehrere Details über deine Schwerigkeit mitteilen?

Geht es um einen Laptop oder um einen Rechner?
Mithilfe welches Speicher-Medum (USB/DVD) versuchst du das Betrieb System zu installieren?
Hier gibt es offiziele Microsoft Informationen und Anleitungen wie man ein Istallation-Medium erstellt und installiert:

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10/

Wann tauch diese Meldung auf? Gerade am Anfang der Installation, oder? Wurde schon auf diesem Computer ein BS vorher installiert? Wenn ja – welches Betrieb System?

Viele Grüße

Titania_WD

Kommentar von JanSeufert ,

ich boote mit DVD und es geht bis dahin wo man auswählt auf was man das Betriebssystem installieren will, dort kommt dann der Fehler ich benutze einen pc und wollte Windows 7 installieren

Kommentar von TitaniaWD ,

Hallo JanSeufert,

Dafür könnten es verschiedenen Gründe geben.

Bist du sicher, dass die Platte, wo du das BS installieren willst, eigentlich funktioniert? Hast du die Möglichkeit sie mit einem Test-Program der PlattenHersteller zu überprüfen?
Wenn die Platte sich als einwandfrei prüft, dann sollte es entweder an dem Boot-Medum, oder an den BIOS-Einstellungen liegen.

LG,
Titania_WD

Antwort
von magicced01, 9

Da war sicherlich eine ausführlichere Fehlermeldung. Schick die mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community