Frage von julien28, 66

ich wollte gerade mein essen würzen als mir aus dem gewürz so kleine braune käfer entgegen kahmen ´was kann das sein und wie bekämpfe ich sie?

Antwort
von SonjaLP1, 46

 Es könnte sich um einen Brotkäfer handeln .?

Die Art ist ein Vorratsschädling und kann sich zum Beispiel an Getreideprodukten, Gewürzen oder Nüssen entwickeln.

Info Brotkäfer http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-a-g/...

http://www.infonaut.at/natur\_garten/laestlinge\_schaedlinge/vorratsschaedlinge....

Brotkäfer bekämpfen - http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm\_Seiten/Brotkaefer-Stegobium-pani...

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 29

Möglicherweise waren das Brotkäfer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brotk%C3%A4fer

Das befallene Gewürz würde ich entsorgen - und anschließend gleich mal schauen, wo er oder evtl. Larven noch versteckt sein könnten - dann dementsprechend handeln. Putzen, saugen:

http://www.helpster.de/brotkaefer-bekaempfen-so-geht-s\_12685

Chemische Mittelchen sind nicht nötig!


Antwort
von DerOnkelJ, 19

Gut verschließen und wegwerfen, das Gewürz kannst du eh nicht mehr verwenden. Nur zusehen dass die Käfer sich nicht ausbreiten.

Antwort
von BleibMensch, 23

Kannst du ein Bild in einer neuen Frage übermitteln?

Antwort
von HundeFreundin12, 15

Schmeiß das weg,und Kauf dir neues. (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten