Frage von TK2705, 4

Ich wollte fragn auf was ich für einer note stehe wenn ich auf 5,46 stehe auf einer 5 oder 6 ich gehe in die realschule in bayern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluberryMuffin, 4

Alles unter 5,5 wird abgerundet. 5,46 < 5,5, also gerundet 5.

Antwort
von pericolum, 4

macht das wirklich noch einen unterschied?

wenn du richtig auf die volle note rundest, dann stehst du auf 5 (da auf nach dem komme die 4 kommt und dann wird aufgerundet, die 6 wird in dem fall ignoriert)

Kommentar von J6X22M ,

*abgerundet

Kommentar von TK2705 ,

Ja stimmt schon aber fie können doch dann auf 5,50 runden oder?

Kommentar von J6X22M ,

Nein, die zweite Nachkommastelle wird nicht beachtet.

Kommentar von TK2705 ,

Seit ihr euch da sicher?

Kommentar von J6X22M ,

So wird bezüglich der Noten gerundet, ja, ganz sicher.

Unsicher ist jedoch, wie du auf eine solche Zahl gekommen bist und ob du somit sicher sein kannst, dass auch bei deinem Lehrer diese Note eingetragen ist. Hast du deine mündliche Leistung berücksichtigt, wird es sehr wahrscheinlich die 5. Hast du ständig Unfug gemacht, mit anderen Klassenkameraden geredet oder übermäßig oft fehlende Hausaufgaben gehabt, so kann sich das auch negativ auswirken und die Lehrkraft ist berechtigt, dir auch die 6 zu geben, wenn er es für angemessen und richtig hält.

Aber lass dich doch einfach überraschen, denn viel tun kannst du nun auch nicht mehr.

Viele Grüße

J6X22M


P.S. Ein kleiner Zusatz, weil ich das hier bei GuteFrage immer wieder sehe: "Seit" hat etwas mit Zeit zu tun; "seid" kommt von "sein". Daher: "SeiD ihr..."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten