Frage von mowhow, 72

Wie kann ich ein guter Lets Player werden?

Mein großer Wunsch ist es wie z.B GommeHD oder ein anderer großer You tuber zu sein. Wie bekomme ich das hin und was muss ich dabei beachten?

Vielen Dank für euer Feedback!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IIZeRoII, 22

Ich würde mal sagen (auch wenn ich selber keine Videos mache), dass Du dir große YouTuber als Vorbild nimmst (Sie natürlich nicht nachmachen, sondern eben nur als Vorbild, sprich einfach du selbst sein und deinen eigenen Style kreieren). Wichtig ist, deine eigene Begrüßung zu "erfinden", die man sofort wiedererkennt!

Ich nehme mal an, Du willst auf dem PC Let's Playen, also solltest Du, wenn möglich, einen mittelmäßigen bis guten PC haben, um deinen Zuschauern die beste Qualität bieten zu können (kommt natürlich auf die Spiele an, die Du präsentieren willst).

Du solltest natürlich auch deine Community, die du ansprechen willst, auswählen und gezielt Videos für diese Altersgruppe machen!

Falls notwendig, empfehle ich dir, deine Stimme zu trainieren, um auch längere Videos kommentieren zu können!

Themen die Du bearbeiten willst, solltest Du dir am besten stichwortartig aufschreiben, um flüssig reden zu können.

Das würde ich persönlich als erstes bearbeiten, da ich, wie gesagt, selber kein Let's Player bin, habe aber öfter Videos von größeren YouTubern gesehen, die Tipps dazu gegeben haben!

Es gibt sicher noch VIELE Tipps die dir andere Leute geben könnten, diese hier finde ICH aber grundlegend. :D

Schöne Grüße und Viel Erfolg!

IIZeRoII

Kommentar von mowhow ,

Danke für deine Antwort. Sie hat mir wirklich weitergeholfen

Kommentar von IIZeRoII ,

Freut mich zu hören! Und danke für den Stern! :)

Antwort
von thenobodyonpc, 45

Hallo.
Ich denken eine Mischung aus viel Glück, Kreativität, Homor und Ausstrahlung ist schonmal wichtig.
Zudem solltest du ein Spiel bzw ein LP finden das es so noch gibt.

Also kein Lets Play Minecraft..

thenobodyonpc

Kommentar von mowhow ,

danke, aber warum nicht minecraft?? (weil es schon viele gibt die das schon machen, oder)

Kommentar von thenobodyonpc ,

Bin der Meinung damit wist du wenig Erfolg haben.
Ja es gibt zu viele Minecraft LP`s

Antwort
von Smilecraft65, 19

Also du musst aus der Masse rausstechen und Freunde dazu bringen das die dich Abonnieren so wirst du bekannter wenn du die 500 geknackt hast und du nicht zuviele Videos bringst und das aus Leidenschaft machst dann geht es Bergauf!

Antwort
von xChrixxix, 38

Wichtigster Hinweis! : Wenn du eine Stimme hast wir ein 9 Jähriger kommst du nicht weiter! Außerdem tu nicht auf "cool" beim zocken das heißt (falls du dich noch anhörst wie 9) beleidige bloß keine älteren Leute :)
Lg Chrissi/W/16

Kommentar von mowhow ,

Da hast du völlig recht ;

Danke (:

Kommentar von xChrixxix ,

Kein Problem :)

Antwort
von Plexkev, 13

1. Da wärst du nicht der einzige, der das will
2. Mit Stimme aufnehmen
3. Keine Kinderstimme....
4. Gutes Mikrofon
5. Aufnahmen ohne laggs etc.
6. Lern schneiden zB. mit adobe premiere pro.
7. Nicht nur 2 Videos pro Woche oder so bringen, sondern jeden Tag 1-2; kommt besser an!
8. Befolge diese Tipps xD

Antwort
von BruceN, 11

Mach sowas wie Nebelniek, das ist momentan Mega angesagt :) aber lass dir bitte erstmal nen Stimmbruch kommen

Antwort
von mowhow, 3

warum meint ihr immer das ich ein Kind bin

Antwort
von mineturtle, 10

Nur so wie alt bist du?

Kommentar von mowhow ,

15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten