Frage von lingpignpong, 50

Ich wollte fragen, wenn man selbst ein Haus bauen lässt wie viel es so kostet ich weiß das es sehr sehr teuer ist und ich viel zu jung Frage geht weiter?

Aber ich habe Ziele und will für meine Zukunft sparen. Bitte um ernste Antworten! Danke

Antwort
von derBertel, 12

Moin.

Die Frage sollte nicht lauten, was sowas kostet, sondern was du dir selbst erhoffst oder vorstellst. Nach oben sind den Möglichkeiten da kaum Grenzen gesetzt.

"Haus von der Stange" mit Grünstreifen drumherum ( genannt Grundstück ) ab rund 150.000 € aufwärts...und meistens noch als Hammergrundstück^^

Ein halbwegs individuelles Haus mit annehmbaren Grundstück, ab ca. 250.000 €....je nach Lage....usw....usw...usw...

Wie gesagt, der Möglichkeiten gibt es viele. Mach dir erstmal Gedanken darüber wo du eigentlich landen willst, und dann stell die Frage nochmal. :-)

Eine schnelle, pauschalisierte Antwort wird kaum möglich sein.

Antwort
von AntwortMarkus, 30

So ab 150000  Euro fängt das an. Plus Grundstück. Das kann variieren je nach Gegend zwischen 80000 und aufwärts  

Antwort
von Sunnycat, 28

Das kann man nicht pauschal beantworten, kommt auf die Größe des Hauses, die Ausstattung an und wo du es hinbauen willst....

Antwort
von Euleheule, 12

kommt auch darauf an ob du es direkt finanzieren kannst oder es 20 jahre bei der bank abzahlen kannst. dann zahlst du gerne auch noch 80.000 für den Kredit

Antwort
von Spuky7, 29

vierhunderttausend Euro mit Grundstück

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Das wird in den meisten Gegenden Deutschlands der Preis für ein mittelprächtiges Einfamilienhaus sein, so weit korrekt!

Kommentar von Spuky7 ,

endlich gibt mir mal einer recht...

Kommentar von Kuestenflieger ,

sehr schön preiswert , für gelände geht oft mehr drauf , als fürs gebäude. vorallem bis 78km um großstädte .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community