Ich wollte fragen wenn man mit einer spitzen Klammer am Arm lang geht immer wieder so das mehrere rote Striche dort sind hat das schon etwas mit Ritzen zu tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weshalb möchtest du denn das tun. Das tut weh und was soll das bringen?Sehnst du dich nach Schmerzen, oder danach überhaupt etwas zu empfinden? Eines kann ich dir mit Sicherheit sagen Reden hilft. Entscheide ganz einfach wem du am meisten Vertrauen entgegen bringst. Das ist überhaupt das wichtigste,Vertrauen.Ich vermute ,du bist 16. Könntest du da nicht auch mit deiner Mama reden? Wenn du das nicht möchtest dann suche dir jemanden dem du vertrauen kannst. Egal wen Hauptsache Vertrauen. Aber überlege dir auch weshalb du das möchtest. Je mehr du dir darüber im klaren bist , desto eher lässt sich was dagegen machen.Ich wünsch dir alles Gute und verlier nicht den Mut.😐 Es wird auch wieder.😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2000jana
15.05.2016, 23:22

Ich mache es weil ich mich oft alleine fühle ich denke immer das ich nicht viele Freunde habe...😔
Aber trotzdem danke

0
Kommentar von 2000jana
16.05.2016, 18:01

Weist du vielleicht auch wir ich das am besten meinem Freund sagen kann ohne das er denkt das ich bekloppt bin ?

0

ja, hat was damit zu tun, so wie jedes andere selbstverletzende Verhalten auch, etwa sich immer wieder auf Leute einzulassen, die einem selbst nicht gut tun.

Am Besten daürber reden kann man mit echten Freuden, aber auch mit einem Arzt solltest du da mal darüber sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit Deiner Freundin darüber, noch besser wäre eine psychologische Einrichtung, da Dir diese Menschen dort auch helfen können.

Solange Du keine Durchdringung der Haut bewerkstelligst, würde ich das aber nicht als Ritzen bezeichnen. Und ich bitte Dich damit gar nicht erst anzufangen ;)

Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2000jana
15.05.2016, 22:52

Danke

1

Naja es kann schon Ritzen sein, wenn du damit Probleme behandeln willst. Ich würde mir aufjeden Fall Hilfe suchen ob bei Freunden oder deiner besten Freundin ist eigentlich egal. Denk nur immer dran dass es wichtig ist mit jemandem zusprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner meinung nach nein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist ritzwn. Ritzen beschreibt nicht wie tief du schneidest sondern das du schneidest. Rede mit jmd dem du vertraust. Eltern, lehrer, freunde, psychologe oder familie. Viel glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung