Ich wollte fragen was ich für eine batterie brauche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du willst eine 250_watt-Lampe ein JAhr lang im DAuerbetrieb über BAtterien laufen lassen? Die Batterie in meinem Auto hat 80 Ah, davon 250 Stück, und die Sache ist geritzt. Kostet nur schlappe 25000€. Es gibt sicher praktikablere lösungen, wenn Du schreibst, was genau Du vorhast. Z. B. könntest Du die Sache mit einer Solaranlage nachladen, dann reichen einige wenige Akkus mit den entsprechehnden Solarzellen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franz48
15.02.2016, 20:08

Rechenweg?

0
Kommentar von Astroboy1237
15.02.2016, 22:01

Ich hab am waldrand mit meinem dad eine sehr sehr kleine hütte gebaut theoretisch müsste da genug sonne für eine sollarzelle sein bzw batterie, fragt sich nur noch was für eine ich verlass mich voll auf euch :D

0
Kommentar von Astroboy1237
15.02.2016, 23:04

Ok lassen wir das mal mit den realistischen angaben xD die lampe verbraucht nunmal 250 watt es wäre auch völlig ok wenn sie einen tag halten würde sie ist ja nur nachts an. Was für eine Batterie wäre so die preisleistungs stärkste???

0
Kommentar von Astroboy1237
15.02.2016, 23:09

Dann würde sie ca. Zwei nächte halten und dann wird sie zuhause wieder aufgeladen😄 würde ja für ein Wochenende reichen

0

wer braucht 250 watt für beleuchtung?kauf dir lampen mit LED  dann hast richtig freude dran wie wenig die brauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Astroboy1237
16.02.2016, 14:02

Es muss nicht immer alles sinn ergeben xD

0

Gehen wir mal von 12V aus, dann sind das bei 250W ca. 21A. Ein Jahr hat ca. 8760h.....also 21A x 8760h = 183960Ah.

Die größte Batterie die ich so kenne hat 200Ah....du brauchst also ca. 920 von solchen Batterien....mit etwas Glück kostet das alles etwa 185.000€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oft schaltest du die Lampe ein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Astroboy1237
15.02.2016, 18:45

Sie wäre im dauerbetrieb :D

0