Frage von gina2504, 39

Ich wollte fragen was eine Bevölkerung ist. Ich habe keine Ahnung was ic bei der Aufgabe schreiben soll. Vlt hat ja jmd ein Link von der Bevökerung von Kanada?

Antwort
von hello05, 11

Also eine Bevölkerung das sind die Leute, die alle auf einem bestimmten Gebiet wohnen (beispielsweise ein Land). In Kanada leben 35-36 Millionen Menschen und es ist eine Bevölkerungsdichte von 3,5 Menschen auf einem Quadratkilometer.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
LG hello05

PS: Hier noch ein Link https://de.wikipedia.org/wiki/Kanada


Kommentar von gina2504 ,

Danke! :) Ich muss darüber ein Referat halten. Brauch ich dafür noch mehr Informationen oder reicht das? Also das Referat hat mehrere Themen, aber dass ist eines davon was ich nich vertstehe..

Kommentar von hello05 ,

Naja, du sagst halt wie viele EInwohner das Land hat, welche Gruppen (also aus welchen Ländern/Kontinenten) und auch welche Religionen (oftmals findest du das unter dem Stichwort Ethnische Gruppen in deinem Fall in Kanada) und eben auch noch ein bisschen was darüber wie die Bevölkerung dort lebt und auch "wo" welche leben, also zum Beispiel ob die ärmere Bevölkerung eher in der einen Region lebt und die reichere Bevölkerung in einer anderen Ecke des Landes.

Antwort
von PeterKremsner, 25

Die Bevölkerung sind die Menschen die dort leben.

Die Bevölkerung von Kanada sind demnach alle Menschen die in Kanada leben.

Antwort
von Karaseck, 9

Bevölkerung = Einwohner

Antwort
von Kuestenflieger, 5

die einen sind anglofon - die anderen francofon - im absoluten norden  innuit .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community